Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Cardsharingserver mit HD01 (kein AU HD+)

Gerald Z

Ist oft hier
[reader]
label = hd+
protocol = smartreader
device = Serial:Reader xxxxxx
services = hdplus
#smargopatch = 1
caid = 1830
rsakey = xxxxxx
boxkey = A7642F57BC96D37C
mhz = 480
cardmhz = 357
ident = 1830:000000,003411,008011
group = 1
emmcache = 1,1,2
#
ecmwhitelist = 92
ecmheaderwhitelist = 80308F078D,81308F078D
detect = cd
nagra_read = 2
#mhz = 600
#cardmhz = 369
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
lb_weight = 300
auprovid = 003411
audisabled = 1
Betreibe HS in der Fritte 7490. Bekomme einfach kein AU her.
Könnte man mal bitte meine 2 Files überfliegen.

Großer Dank im Voraus

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
hi
bitte Configs vom Server posten, bitte die SPOILER Funktion dazu nutzen

wer soll die EMM Senden? mit welcher Softcam?

7490 als Server mit Oscam. U.a. Vu+ Client Oscam, aber Protokoll Ccccam. Ich las grad Cccam kann kein AU???

Am Spoiler arbeite ich noch dran

schreib au=1 beim user und lasse alle services , caid usw. dort weg

hd+ benötigt keine services, keine whitelist ident etc beim reader

wenn man nur eine hd+ hat ist das doch völlig egal,
ein sender wird entweder hell oder nicht

wer maxtv in seiner senderliste hat und entsprechende karte muss dann natürlich darauf achten,
hast du überhaupt empfangsmöglichkeiten dafür ?

Zuletzt bearbeitet:
in diesem fall reicht es aber, diesen sender zu blocken statt komplette services hd+ liste zu verwenden

ich bin der meinung das man mit einer richtig eingestellt oscam das heißt mit allen drum und dran wie dvbapi etc. die oscam deutlich schneller wird und unnötige belastungen somit unterdrückt werden können.

da denke ich gerne an meine frau die alle möglichen kanäle anschaltet und die anfragen auf der karte reduzieren kann.

bei einer multiantenne die ich z.b. habe kann ich somit auch gewisse andere fragen damit unterdrücken.

beispiel 1830 die von hd+ (19°) sowie maxtv (16°) benutzt werden
oder sky (098c + 09c4) auf (19) die auch auf orf / kabelkiosk / hd+ etc angefragt werden.
oder noch so eine karte 0b00 die mtv / kabelkiosk auf 9° & 19° sind

da finde ich schon wichtig das man services benutzt. allein wenn man intern mehr als eine abo karte benutzt.

in der dvbapi würde ich dementsprechend auch die richtige reihenfolge beachten was 99% der leute nie machen.
als erstes steht immer die sky dann hd+ mtv orf etc

da finde ich schon wichtig das man services benutzt
Ist ja alles richtig, aber wenn man sie nutzt sollte man auch wissen wie sie zu händeln und zu pflegen sind. Wie oft kommt denn der Aufschrei "Bild ist dunkel" und derjenige weiß nicht mal das er welche nutzt. Über 90% dieser User bräuchten sie definitiv nicht und sie werden mit schöner Regelmäßigkeit zur Fehlerquelle.

Zurück
Oben