Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam cacheex2 webif ausgabe

jekahr

Board Guru
Hallo,

wir testen seit gestern mit cachex2
nun habe ich hin und wieder ein paar fragen und möchte mit dieser heir anfangen.

2014/02/03 07:14:04 59A740 c xxx (098C&xxx): found (103 ms) by xxx (L/1/2/2) - xxx (real 88 ms) (cwc NDS OK)

kann mir einer das fett gedruckte erklären? warum da found und real steht vorallem dieses (L/1/2/2)

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
ok dann noch die frage warum macht er das nur bei meiner v14? und nicht bei der hd01?

sollte er doch dann normal bei allen karten prüfen oder nicht?

ok mal ne neue frage worüber ich nichts finde.....

cache3 (271 ms) by CacheEX_xxxx (L/1/2/2) - Universal HD (wait_time over) (cwc NDS OK)

kann das wait time over zu problemen führen? das ganze rührt ja von der wait time in meinen CE einstellungen der config...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam cacheex2 webif ausgabe

Ja klar kann das Probleme geben , wenn deine wait time zu groß ist wird es früher oder später frezzer geben !

Bodo

wait_time = 0:50:250,098C:5:250,1830:50:780

hm also ich denke das meine waittime nicht zu hoch angesetzt ist für 098c
wie kann ich denn das ganze verhindern oder warum greift er nicht auf meine lokale karte zu wenn die waittime zu hoch ist?

welchen vorteil bringt es mir denn wenn ich die waittime rausnehme? ich denke mal er nutzt dann nur cache wenn er bei der anfrage auch direkt vorhanden ist oder? dann musste ich also einen sehr sauberen und sehr schnellen cache von max hop 2 bekommen?

Die wait_time sagt: warte die angegebene Zeit auf Antwort aus den Cache,
ist diese Überschritten, dann frage bei den physischen Readern nach.
wait_time_over bei cache3 sollte bedeuten, dass ein ECM im Cache ist,
aber die ECM-Zeit höher ist, als die angegebene wait_time.
... versuch es mal so
Code:
[cache] 
delay                          = 0
max_time                       = 30
max_hit_time                   = 30
wait_time                      = [caid][&mask][@provid][$servid][:awtime][:]dwtime,n
cacheexenablestats             = 0
csp_port                       = 
csp_serverip                   = 
csp_ecm_filter                 = 
csp_allow_request              = 1
csp_allow_reforward            = 0
cacheex_cw_check               = 0000:1:1
cwcycle_check_enable           = 1
cwcycle_check_caid             = CAID,CAID,CAID,CAID,CAID,CAID,CAID,CAID,n
cwcycle_maxlist                = 4000
cwcycle_keeptime               = 240
cwcycle_onbad                  = 2
cwcycle_dropold                = 1
cwcycle_sensitive              = 2
cwcycle_allowbadfromffb        = 1
cwcycle_usecwcfromce           = 1

ok das probiere ich später mal aus wobei ich echt ein problem mit den einzelnen einträgen habe da man kaum verständliche erklärungen findet.

so habe mal ein bissel was eingestellt und nachgelesen

cacheex_cw_check = 0000:1:1 <--- dazu finde ich gar nichts bzw nicht was ist unter deinem vorschlag verstehen soll

Zuletzt bearbeitet:

danke das habe ich auch schon gelesen aber irgendwie verstehe ich den sinn nicht....
ich glaube ich werde alt O_o

Hi,
es wird im Cache gezählt, wie oft ein und das selbe CW per Cacheex empfangen wird (Count).
Mit den Einstellungen unter cacheex_cw_check, kann man nun sagen, wie hoch der Count sein muß, damit das CW genommen wird.
Standartmäßig wird immer das CW mit dem höchsten Count aus dem Cache genommen.
z.B.
cache3 (296 ms) by ce3_xyz - VOX HD (cw count 4) (cwc OK(CE))
Was aber der Eintrag cacheex_cw_check = 0000:1:1 bezwecken soll, kann ich dir leider nicht erklären.
Es würde bedeuten: Nimm nur dann das CW, wenn es auch mindestens einmal im cache ( count 1 ) vorhanden ist. Hmm ...:emoticon-0138-think

Gruß
janni1

genauso habe ich mir das auch verstanden und dabei den sinn des ganzen nicht verstanden xD :wacko1:

also ich habe 5 leute für ce tausch 3 leute ce2 2 stück ce3 aber ich bekomme immer nur solche meldungen

(cwc OK(CE)) und (cwc OK)

Und wieder ist die Welt etwas schlauer ... :DDD

Zurück
Oben