Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Butler config - Denkfehler?

jonono

Hacker
Lösungen
1
Hallo, nun muss ich wohl von Scam umsteigen und habe dazu bei meiner VUPLUS den Oscambutler installiert.

Der wirft mir bei meinen Karten (ORF ICE, V14 und HD2) folgende Konfiguration raus.

die Clients würde ich gerne per Portweiterleitung ins System reinholen. Muss ich hierzu nur den Port 22209 weiterleiten? Bisher hatte ich immer cccam, und hier musste ich nur die c-line schreiben. C: dyndns port user pass . Wenn ich das richtig gelesen habe kann ich bei Oscam die Clients weiterhin mit cccam laufen lassen. Da ich 3 Karten habe benötige ich einen externen Kartenleser. Leider kann ich meinen Smargo nicht installieren, daher werde ich um eine easymouse schaun. Die Daten für die HD+ Karte sind klar, die muss ich noch ergänzen. Muss ich hier noch etwas bezüglich Port, oder dyndns reinschreiben, oder kann ich die Konfiguration so nehmen. Der Oscambutler unterstützt von sich aus kein Internet CS.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Butler config - Denkfehler?

hi,
ich glaube der OScam Butler ist ein einziger Denkfehler
wieso installiert ihr Euch so ein zeug

die Clients würde ich gerne per Portweiterleitung ins System reinholen. Muss ich hierzu nur den Port 22209 weiterleiten?
wenn die von außen verbinden über DYN dann ja
Bisher hatte ich immer cccam, und hier musste ich nur die c-line schreiben. C: dyndns port user pass
bei CCcam kommt das weiterhin so zum einsatz
Wenn ich das richtig gelesen habe kann ich bei Oscam die Clients weiterhin mit cccam laufen lassen.
ja
Muss ich hier noch etwas bezüglich Port, oder dyndns reinschreiben, oder kann ich die Konfiguration so nehmen
hat der Butler nicht gefragt welche OScam Version du im einsatz hast?
bei neueren musst du die CARDMHZ auf 2700 setzen bei Verwendung des internen Readers
Caid immer nur die angeben welche du auch hast, nicht das was eventuell möglich wäre
das angegebene EMMLOGDIR existiert auch? mit nötigen schreib rechten?
das oscam.log würde ich mal einschalten
USRFILE oder CWLOGDIR brauchst du bestimmt nicht

man kann die configs so einfach nicht übernehmen und sollten immer bearbeitet werden, etwa caid der reader,
allein schon die unsinnigen langen label der reader sind wenig sinnvoll, falls man bei au reader label eintragen will,
oscam log im tmp wird beim neustart gelöscht, nicht zu empfehlen
zum vergleich oscam konfiguration (meine signatur) und sich etwas mehr einlesen

So, klappt leider nicht.

Ich habe nun eine Phoenix Easymouse per USB an meiner Vusolo2, und habe eben eine HD+02 Karte. Die V14 und ORF ICE bekomme ich erst noch. Per Scam läuft das ganze, aber da wir nun blocken müssen eben die Änderung nach Oscam. So, eines nach dem anderen.

Das ganze hätte ich nun unter oscam 1.20.9986 versucht, aber es ist sowohl HD+ wie auch die C-Line dunkel. Unter cccam läuft meine c-line mit den Einstellungen.
Die Phoenix Easymouse hängt am vorderen USB (muss man hier unterscheiden??) und prinzipiell ist alles dunkel.... Mist.
Eingespielt habe ich das alles in diesen Ordnerverlauf /etc/tuxbox/config
Wo ist der Fehler? Ich finde den nicht.

Also es ist komisch, ich habe oben jetzt einmal alles unnötige rausgenommen. Ich erhalte hier von extern Sk., die zweite gesharte Karte Or... läuft aber nicht? Ich habe die obigen Angaben von HD02 auch einmal in die internen Reader geschrieben, aber sowohl die internen als auch die Easymouse kann hier mit den Angaben nichts anfangen. Schön ist es schon einmal, das über Oscam die cccline "teilweise" läuft. Leider nicht komplett.

Zuletzt bearbeitet:

hi,
die HDplus wird nicht laufen damit
Code:
[COLOR=#333333]mhz = 357[/COLOR]
[COLOR=#333333]cardmhz = 600[/COLOR]
wie ist dazu deine Easymouse eingestellt?

was steht bei den Proxys? bist du verbunden?

Zuletzt bearbeitet:

Also bei Proxys bin ich blank - da kenn ich mich nicht aus. Bei der Easymouse hab ich eingestellt: 5V - Phoenix, 3.578MHz und beim letzten Schalter kann ich auswählen zwischen 6 MHz, 8MHz, 10MHz, Y5 --- ich habe hier die Einstellung 6 MHz. Aber die Karte läuft auch in den internen Readern nicht.

Der Butler ist brauchbar, um oscam auf den Reci zu bekommen, damit das Startscript und die Files an die richtige Stelle kommen.
Mehr nicht.

Die Conf etc. mußt Du auf Deine Gegebenheiten anpassen.
Im Butler ist irgendwelcher Quark eingetragen, den niemand nutzt.
Bisher mußte ich die Files jedenfalls immer nachbearbeiten.

wenn du die Easymouse so eingestellt hast muss im Reader es so stehen
Code:
[COLOR=#333333]mhz = 357[/COLOR]
[COLOR=#333333]cardmhz = 368[/COLOR]
oder mal die Easymouse auf 5V,Phoenix,Pfeil,6MHZ stellen und im Reader
Code:
[COLOR=#333333]mhz = 600[/COLOR]
[COLOR=#333333]cardmhz = 368[/COLOR]
was ich favorisieren würde

zu den Proxys
du siehst doch im WebIF der OScam was beim Reader steht, entweder OFF oder CONNECTED, würde heißen verbunden

So, Satz mit X war wohl nix. Im Moment habe ich mehrere Probleme. Auf das WebIf komme ich nicht. Lt Konfiguration sollte dies unter 192.168.178.34:17000 laufen, aber da kommt nichts. Die Smartmouse hab ich umgestellt und auch hier hab ich keinen Erfolg. Zu guter letzt bekomme ich ORF über die c-line nicht hell (nur SK..). Welche caid brauche ich denn für die orficy Karte und schreibe ich das direkt neben der caid von SK.?

So, ich habe gerade gesehen, das ich noch einige Fehler in meiner Konfiguration habe. Die verbesser ich mal und dann stelle ich die nochmals rein. Wird schon.

Zuletzt bearbeitet:

Lt Konfiguration sollte dies unter 134.168.178.34:17000 laufen, aber da kommt nichts.
kann nicht sein da der Port des WebIF im post #1 so definiert ist
Code:
[COLOR=#333333][webif][/COLOR]
[COLOR=#333333]httpport = [/COLOR][COLOR=#ff0000]83[/COLOR]
[COLOR=#333333]httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1[/COLOR]
[COLOR=#333333]httposcamlabel = Oscam WebInterface[/COLOR]

Welche caid brauche ich denn für die orficy Karte und schreibe ich das direkt neben der caid von SK.?
nimm doch einfach die Caid raus dann bekommst du alles

So, jetzt bin ich einen Schritt weiter gekommen und habe das WebIf auf meinem PC. Ich hab die CAID rausgenommen und jetzt funktioniert auch OR.. Das ist schon mal schön. HD+02 bekomme ich immer noch nicht. Woher sehe ich ob er die Easymouse erkennt?

Ich habe wohl irgendwo noch einen Fehler. Zur Zeit ist es über die C-Line hell, jedoch bekomme ich HD+02 über die Easymouse nicht hell.

Hier habe ich kein Bild, d.h. die Einstellungen von der Phoenix Mouse sind falsch, oder er ist defekt.
Für Vorschläge bin ich dankbar.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Wie wäre es wenn du nur eine caid nimmst und zwar die 1843 die gehört nämlich zur Hd02. Dann die Box mal neustarten. Du Mußt auch mal ein Blick ins log werfen Oscam sagt einem was stört.

Gruß Ralf

Was steht im Log, wenn die Externe versucht wird anzumelden?

Zurück
Oben