Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam auf Unicam Evo? Alternative?

djjasonx

Hacker
Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
427
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo Leute...
...ne Freundin von mir hat einen Technisat Isio S1 und ein Unicam Evo 4 Modul. Kann man da OScam drauf zum Laufen bekommen, bzw. gibt es da eine FW, die das kann?
Sie möchte den Receiver so lange es geht noch benutzen, bevor Sky die Smartcard pairt.
Wenn es nicht gehen sollte, welche Alternativen hat sie, um den Receiver weiter mit der V14 betreiben zu können? Gibt es FW, die quasi das gleiche machen wie OScam?

Danke euch schon mal...

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam auf Unicam Evo? Alternative?

Wenn du eine Softcam laufen lassen willst, dann solltest du das über einen E2 Receiver machen.
Sie kann, um das Pairing zu verhindern aber problemlos das Unicam 4.0 nutzen im Isio S1.
Einfach die "Sky DE verheiraten vorbeugen" im CI-Menü aktivieren, Karte rein und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam auf Unicam Evo? Alternative?

Danke für die Antwort...wurde auch so schon umgesetzt.
Dazu für mich noch eine Frage: Wie genau läuft das da ab? Habe bei mir OScam auf ner Linuxbox laufen, kenn ich mich aus, weiß ich was passiert.
Und bei dem Modul? Werden da alle EMMs geblockt? Woher weiß das Modul, dass ein "böses" EMM kommt? Funktionieren Verlängerungen ohne Probleme?
Wie funktioniert das alles bei dem Unicam Modul?
 
Zurück
Oben