Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Solo 4K Freezer

fahrstuhl65

Newbie
Registriert
7. Dezember 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich hab eine Solo4K im Einsatz und nutze die 1.20-unstable_svn Build: r11209
Die Serverseite nutzt meine ich CCcam.Die von mir genutzte Line lief unter CCam auf einer Gigablue ohne Freezer, die
Solo4K kann ja nur die Oscam, das habe ich leider noch nie genutzt.

Auf der Solo 4K funzt die Line jetzt nur nach mehrmaligem Booten der kompletten Box,
nach dem 3. oder 4. mal booten läuft das dann so stabil das ich keine bzw. nahezu keine
Freezer mehr habe. Nach einem Tag bzw. nutzen des Standbys und wieder erwachen
sind dann die Freezer wieder da und zwar wirklich massiv, alle paar Sekunden und
auf allen Kanälen.

Ich habe dann im WebIf vom Oscam sehr viele ECMs mit NotOK und im LiveLog dann
diese Dinge hier stehen - das ist exemplarisch nur eine Minute - wenn die Freezer dann
nach dem Reboot weg sind, ist auch im Live Log Ruhe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann sich das einer erklären ? nur ein Restart der Oscam brachte bisher keinen Erfolg, es muss
immer ein kompletter Neustart der gesamten Box sein, das ganze dann bisher immer so 3 bis 4 mal.
 
AW: Oscam auf Solo 4K Freezer

Configs?
der Server wird auch OScam nutzen da es sich um eine v14 handelt
 
AW: Oscam auf Solo 4K Freezer

Hätte ich auch gleich mit einfügen können, sorry...
noch zur Info - die Reader sind bis auf die beiden CCcam Zeilen alle deaktiviert im WebIF

osam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam auf Solo 4K Freezer

zu der einen ERROR Meldung: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?397129-kennt-jemand-diese-Meldung-im-log

ansonsten mal Config minimalisieren erstmal

osam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eventuell noch eine oscam.dvbapi einrichten

P: 098C
I: 0

wenn du mehrere Karten bekommst müssen diese halt auch mit rein
ansonsten so übernehmen und neu starten, log posten wenn Freezzer kommen sollten

- - - - - - - - - -

zu der einen ERROR Meldung: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?397129-kennt-jemand-diese-Meldung-im-log

ansonsten mal Config minimalisieren erstmal

osam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eventuell noch eine oscam.dvbapi einrichten

P: 098C
I: 0

wenn du mehrere Karten bekommst müssen diese halt auch mit rein
ansonsten so übernehmen und neu starten, log posten wenn Freezer kommen sollten
 
Hi dodo,

danke - ich baus mal ein - nur eine Frage zum Verständnis vorweg, soll das nur EIN Reader sein
in der oscam.server ?

Bisher habe ich ja zwei drin, die haben auch beide unterschiedliche Adressen und Ports ?

Hab jetzt deine Minimalkonfig eingestellt und Oscam restarted -
im WebIf sind jetzt die beiden CCcams drin (hab die zweite noch dazu gepackt, wenn
die wieder raus soll sag Bescheid)

Unter Reader ist nun auch wieder "emulator" grün unterlegt - also aktiv - soll der aktiv bleiben ?
Mit meinen Konfigs hatte ich den auch deaktiviert,....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam auf Solo 4K Freezer

Nimm Black Hole für 4k und benutze Magcamd 135.a
 
AW: Oscam auf Solo 4K Freezer

@ bak07

Warum ? Meinst du das läuft stabil nicht unter VTI und Oscam ?
 
AW: Oscam auf Solo 4K Freezer

im webif beim status des reader mal auf card... klicken, welche caids da ankommen
und ob good/bad sids verwendet werden, dann brauchst du eigentlich keine oscam.dvbapi

nimm zudem eine oscam von hier, hoffentlich ohne emu
oder eine vom oscam cc download center, dann log posten
 
AW: Oscam auf Solo 4K Freezer

in deinen Configs war ja nur 1 Reader Aktiv, deswegen habe ich nur den einen übernommen, der Rest war doch deaktiviert
den Emu Reader kannst du wieder deaktivieren

bekommst du dann also über 2 Reader/lines was?
dann beschreibe es bitte bisschen genauer was über welche Line und was genau Freezt (Sky,HDplus etc)
 
AW: Oscam auf Solo 4K Freezer

so, lief die ganze zeit stabil, glückwunsch an Kerber (Gewinnerin der Australion Open :D)

Hab dann ma neu gebootet um das zu provozieren, nun ist das wieder da und das LiveLog sieht
wie folgt aus (die adressen hab ich unkenntlich gemacht):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

das sin die dazugehörigen ECM und EMM Infos:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es freezed auf allen Kanälen gleich viel und sehr rythmisch immer alle 2-3 Sekunden...
Sky und HDPlus gleichermaßen...

Ja ich habe zwei lines vom selben Anbieter mit 2 verschiedenen Adressen und Ports,...


EDIT:
Habe nochmal gebootet, nun läuft wieder alles komplett freezefree - LiveLog sieht jetzt so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf Solo 4K Freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

eine oscam aus deinen links mache ich später, wenn hier nicht schon was offensichtliches rauskommt aus den
logs usw,...sonst wird es zu unübersichtlich - oder sind das spezielle für die solo4k kompilierte ?

meinst du das hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein, hab die von einem kollegen der die nicht mehr nutzt, daher weiss ich
das die eben normaleweise laufen sollte ohne freezer - bei ihm....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf Solo 4K Freezer

Deswegen bleibt es trotzdem ein PayServer.

- Kein Support -
 
AW: Oscam auf Solo 4K Freezer

ob er dafür bezahlt hat, weiss ich wirklich nicht, er hat mir mal gesagt das die so einen pool
gemacht haben wo jeder seine karten ein abgibt und so die von den anderen bekommt,
also ohne Bezahlung - ich selber hab nichts bezahlt, aber wenn das verboten hier ist,
dann kann das ruhig geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam auf Solo 4K Freezer

Wenn du 2 reader hast benutze den loadbalancer zB
lb_mode = 1
 
Zurück
Oben