Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Freetz 3370

Warlord2806

Newbie
Registriert
15. Dezember 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Versuche verzweifelt, Oscam auf ner 3370 mit Freetz (Oscam 1.4.1 integriert) ins laufen zu kriegen, Oscam Binary installiert (10621), Rechte gesetzt, startet aber nicht, und ich finde einfach kein Hinweis darauf, warum...

hat jmd ne Idee?

Gruss

Freetz - MI_oRK_3370_06.20-freetz-devel-12971M.de
Oscam - oscam-emu-mips-freetz-10621-fritz33xx-webif-libusb_st
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf Freetz 3370

So wie es aussieht benutzt du die falsche OSCAM.

zu einer Box mit 6.20er Fw mußt du auch eine 6.20 OSCAM benutzen. Teste mal eine von diesen :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Oscam auf Freetz 3370

Ich häng mich mal mit rein....will im Vorfeld einiges klären bevor ich dann die Fragen im oscambereich stelle
habe Freetz - MI_oRK_3370_06.20-freetz-devel-12971M.de installiert und dazu oscam-emu-mips-freetz-10638-fritz33xxOS62-webif-libusb_st
Da die berüchtigte Umstellung von S02 auf V14 auch bei mir zuschlagen wird, wollte ich alles an der 3370 vorbereiten.
Derzeit läuft noch alles auf einer 7141
Smargo V2 angeschlossen und OScam gestartet mit den Einstellungen der 7141. Dummerweise wird der Reader aber nicht erkannt. Im Webif erscheint Emulator (habe ich noch nie gesehen) und das Mouseprotokoll wird auch nicht angezeigt (internal schon wenn ich es einstelle)
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Damit läuft es in der 7141
der Smartreader wird erkannt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ATR serial wird auch nicht ausgelesen - ich habe das nicht leer gemacht.
Brauche ich das Mouseprotokoll extra? Und muss ich ev. TBFlex zusätzlich installieren?
Vor langerer zeit lief schon mal ein Freetz auf der 3370 - bis ich dann auf die 7141 umgestellt habe - die soll aber noch als reserve für die S02 bis zum bitteren Ende laufen....
So, wo soll ich anfangen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf Freetz 3370

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Recovery habe ich natürlich gemacht. Die Anleitung auch durchgelesen - nur das mit dem List_smargo ist mir durch die Lappen gegangen.
Bei der 7141 ist noch ein oscam rev. 7838 drauf - ja ich weis - uralt - da läuft das alles etwas anders-----
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kommt noch...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In der 7141 steht Mouse - also mit "M" - geht auch - werds aber änderm
Danke....

Ach so, wie ist das aber mit der Serial beim Smargo V2 - ich wollte ein Update machen - ist aber auf dem letzten Stand - die Seriennummer wird nicht ausgelesen/angezeigt. Fälschung? Bei den V1 gabs das ja mal....
 
AW: Oscam auf Freetz 3370

Ohne FDTI- Treiber wird die Karte auch nicht angesprochen im mouseprotokoll

Zum Smargo V2 kann ich nix sagen

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Oscam auf Freetz 3370

Würde erstmal sehen das du das ganze zum laufen bekommst ohne der festen Zuweisung des Readers und dann im nächsten Schritt weitermachen, sonst kannst du dir selber ein Bein stellen und nix klappt mehr. Also Step-by-Step dann wird´s
 
AW: Oscam auf Freetz 3370

Ich habe mir erst mal eine 7141 besorgt, um das parallel zu testen - die 3370 ist nähmlich der Internetzugang - dort zu testen ist etwas heikel...
Auch weil ich noch mit der Hydrabox arbeite - mit der S02 funktioniert das. Und dann Step-by-step.
 
Zurück
Oben