Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam auf einmal dunkel

fleks'

Newbie
Registriert
23. August 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

auf einer Kathi lief bis vor kurzem E2 + Oscam stabil.

Nach dem Umstieg auf Titan + Oscam bleiben auf einmal Sky Sport HD Extra, Sky Action HD sowie Sky Hits HD dunkel.

Die Config wurde an einer anderen 912 (allerdings E2) bereits getestet, dort funktioniert alles einwandfrei.

Ich bin ratlos und bitte um einen Denkanstoß!


Danke!
 
AW: OScam auf einmal dunkel

Hallo al-x83,

danke für Deine Hilfreiche Antwort.

Nun für Dich:

Was für ein Problem hast du?
siehe oben
Wie sehen deine Configs und Logs aus?
welche cfg hättest Du gerne?
Welche Plattform nutzt du??
siehe oben
Welche Karten nutzt du?
zur Feier des Tages: siehe oben.

Grüße ;)
 
AW: OScam auf einmal dunkel

Wie sehen deine Configs und Logs aus?
Da die Kathi 'ne
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist, wohl die Konfig von Oscam, da dort kein CCCam läuft.
Außer du hast es geschaft dort Debian zu installieren, dann würd mich das Syslog interessieren.
 
AW: OScam auf einmal dunkel

Das war mir durchaus klar.
Allerdings dürften dich nicht alle 9 oscam cfg's Interessieren.

Ich vermute die oscam.services?
 
AW: OScam auf einmal dunkel

Da aufgrund der Wiederherstellung Posts verschwunden sind (Das DEB wurde gehackt) auf ein neues:
Mich würden deine Configs im Allgemeinen interessieren!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Solche Beschreibungen sind einfach nicht zielführend! Da darfst du dich dann auch nicht wundern, wenn du auf die Schippe genommen wirst
 
AW: OScam auf einmal dunkel

Nun gut, auf ein neues..

Ich wüsste nun aber nicht wie ich das Problem besser beschreiben könnte, da ich nicht sonderlich viel bisher damit gemacht habe. Eine Ausnahme sind natürlich die nicht geposteten cfg's.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam auf einmal dunkel

Ein Auszug des Log, wenn du auf besagte Sender schaltest, wäre super.
 
AW: OScam auf einmal dunkel

Da du in der oscam.conf stehen hast LogFile = stdout findest du nur im WebIf von Oscam unten ein kurzes Log.
Kannst aber auch statt stdout /var/log/oscam.log eingebn, dann wird es in diese Datei geschrieben.
Muss dann aber allerdinsg erst noch angelegt werden.
 
AW: OScam auf einmal dunkel

Danke für die Info.

Das fett gedruckte sind die 3 Sender welche nicht funktionieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam auf einmal dunkel

die wichtige oscam.server fehlt aber noch, wo sind denn die services eingetragen?
nimm mal alle services testweise raus, vor allem bei S02
 
AW: OScam auf einmal dunkel

Es ist leider nicht zu sehen, das du in deinem Log auf einen der folgenden Sender schaltest:
Sky Sport HD Extra (SID 0069)
Sky Action HD (SID 006A)
Sky Cinema Hits HD (SID 006B)

@4gx35: Die Cfgs sind auf Seite 1, und in der oscam.server sind keinerlei Service eingetragen.
 
AW: OScam auf einmal dunkel

Link Removed: Das ist mir auch aufgefallen. Ich hab aber alle 3 nacheinander eingeschalten?!

Link Removed : nur zum Verständnis: was bringt mir das?

Danke euch 2!
 
Zurück
Oben