Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf DM500s

AW: Oscam auf DM500s

du meinst den pfad var/tuxbox/config ? ja hat er

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich diese Zeile nicht habe, wo speichert oscam dies dann ab ? oder ist die zeile zwingend ? hab in dem pfad, in der die oscam dateien liegen leider die log datei nicht gefunden
 
AW: Oscam auf DM500s

Wenn das noch Deine aktuelle oscam.conf ist, liegt die log-Datei dort, wo die Oscam-Dateien sind.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wurde keine log-Datei angelegt, poste Deine Oscam-Dateien vollständig - am besten auch das log nach einem Oscam-Neustart.
 
AW: Oscam auf DM500s


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

welche oscam dateien brauchst du denn noch genau ? user, config server und dvbapi sindja in vorherigen posts von mir drin

folgende dateien sind in dem oscampfad drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Oscam auf DM500s

Hast Du die Änderung bzgl. user = USER gemacht - danach Oscam neugestartet?

Hast Du die Karte schonmal freichalten lassenvon sky?
 
AW: Oscam auf DM500s

nein die karte war ja ganz neu frisch aus dem couvert - stzeckte heute morgen das erste mal im receiver.
folgende configs sind in der box hinterlegt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

box hab ich seit ich nun wieder zu HAuse bin schon 2-3 mal neu gestartet heute morgen natürlich auch
 
AW: Oscam auf DM500s

Ruf bei sky an und lass die Karte nun freischalten.
Nach dem Anruf müssen sofort danach viele u-EMM einntreffen und die Datei V14_unique_emm.log angelegt werden.
 
AW: Oscam auf DM500s

is das dann normal ? also dass die karte per Anruf freigeschalten werden muss oder ist da was faul ? die config etc wie sie in der Box grad sind passen ? und er legt die emm.log erst an wenn welche eintreffen ?

- - - - - - - - - -

und die Fehlermeldungen da in der Oscam.log ? die haben keinerlei bedeutung?
 
AW: Oscam auf DM500s

Die Karte ist bestimmt noch nicht im System bei sky hinterlegt worden - Du bist nicht der erste dem das passiert.

Die Konfigs stimmen so 100%.

Die Fehlermeldungen besagen, das die Dateien eben nicht gefunden wurden, die sind aber auch nur optional!

2015/06/07 16:04:55 0 s ERROR: Cannot open file "/var/tuxbox/config/oscam.tiers" (errno=2 No such file or directory)
2015/06/07 16:04:55 0 s ERROR: Cannot open file "/var/tuxbox/config/oscam.provid" (errno=2 No such file or directory)
2015/06/07 16:04:55 0 s ERROR: Cannot open file "/var/tuxbox/config/oscam.guess" (errno=2 No such file or directory)
2015/06/07 16:04:55 0 s ERROR: Cannot open file "/var/tuxbox/config/oscam.ird" (errno=2 No such file or directory)
2015/06/07 16:04:55 0 s ERROR: Cannot open file "/var/tuxbox/config/oscam.whitelist" (errno=2 No such file or directory)
2015/06/07 16:04:55 0 s ERROR: Cannot open file "/var/tuxbox/config/oscam.cacheex" (errno=2 No such file or directory)
 
ok dann ruf ich mal bei dem laden an, danke vorab schon mal :)

na sieh mal einer an: da rattern die emms nun.so, nun mal einlesen wie ich da die richtige rausfinde etc, wie ich mal gelesen habe soll man da nun mal 1-2 Tage sammeln ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam auf DM500s

Schaue im log-file nach, ob Du Aktivierer und Verlängerer bekommst.

Nichts auf die Karte schreiben. Die gute Kombi kommt erst in 48 Stunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf DM500s

Hab mal das analysetool angeschmissen gehabt, was hier einen topic weiter angepriesen wurde. habe hier mal die doppelten ausgeblendet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wenn ichs richtig sehe bisher nur verlängerungen drin oder? woran erkenne ich die "guten kombis" ?
 
AW: Oscam auf DM500s

Du hast auch Aktivierer erhalten, 0x9B und 0x9C - alles gut so.

Du must im log auf Aktivierer im Bereich 44hex - 58hex (EMM mit 0x02-Aufbau!) achten. Der 0x57 ist KEIN Aktivierer!

Poste einfach in 48 Stunden den Aiuszug genau so, wie Du es jettzt gemacht hast - keine Freischaltung mehr machen!
 
alles klar, danke nochmal

aber mal ne andere frage zwischendurch: bisher hab ich ja die serverbox auch zum tv schauen genutzt. macht das nichts aus, oder kostet das performance und ist es daher ratsam die serverbox wirklich irgendwo in die ecke zu stellen und ausser kartenverwaltung und -verteilung nichts damit machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam auf DM500s

So, nun ist es soweit : knappe 48 Stunden Später ein Screenshot von den logs:

q4eaxnif.jpg


Wie erkenne ich da nun welches die guten (Aktivierer und Verlängerer) und welches die bösen EMMs sind ?!
 
Zurück
Oben