Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam auf Debianserver

Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
38
welche Version von OScam nehm ich für Debianserver, und wie wird die installiert? Wie geht das mit dem Easymouse2 Kartenleser, damit der dann die V13 Karte liest? Komm nicht weiter, probier schon nen halben tag. Welche einstellungen muß ich machen?
 

feissmaik

Elite User
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
513
Erfolgspunkte
113
Ort
FarFarAway
AW: OScam auf Debianserver

Wieso "für Osiris oder IPC?" ?
Das sind nur Scriptpakete um einem CS zu erleichtern...
Wobei Osiris für Link veralten (gelöscht) entwickelt wurde und IPC allg. für Debian Systeme...


Also du könntest dir es leicht machen und erwähnte CS-Community Pakete Osiris oder IPC einrichten und darüber dann die jeweilige Cam installieren lassen...

Oder du lädst dir die aktuelle von hier herrunter -> https://www.digital-eliteboard.com/f886/aktuelle-oscam-versionen-hier-rein-109269/

Oder du compilierst dir OScam selber - und wie das geht steht zb hier -> https://www.digital-eliteboard.com/f934/ftp-osiris-129577/index3.html#post973840
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
38
AW: OScam auf Debianserver

klingt kompliziert,ich weiß nur,auf der S 100 ist debian grundsystem drauf,weiter hab ich noch keinen plan. wie geht das mit ipc?
 
Zuletzt bearbeitet:

feissmaik

Elite User
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
513
Erfolgspunkte
113
Ort
FarFarAway
AW: OScam auf Debianserver

@iceman75: Wenn er Osiris oder IPC hätte, würde er glaub ich garnicht erst eine solche Frage stellen weil diese Scriptpakete bereits verschiedene Cams bereitstellen...
 
OP
B
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
38
AW: OScam auf Debianserver

ich hab jetzt ipc drauf, die cams sind installiert. beim starten von oscam kommt: error rsakey.
wo find ich denn die cfg für die cams, für den reader.
und wo sind die xml um user zu erstellen?
wo und vorallen welche einstellungen muß ich machen?
Die karte ist ne v13 und der Kartenleser ein easymouse 2,der ist angeschlossen ,karte drinn. der blinkt wie wild.
 

spiceweasel

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2010
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Erfolgspunkte
8
AW: OScam auf Debianserver

also du solltest dich wirklich erst mal einlesen... sorry ..

boxkey (gidf) google ist dein freund. und configs findest du in den abteilungen für oscam doch genügend im board.

mfg
Spice
 
OP
B
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
38
AW: OScam auf Debianserver

in welchen ordner auf der box gehören die oscam cfg ? muß ich den erst anlegen ? mit dem oscam config creator komm ich aucch nicht weiter, bei image auswählen find ich kein passentes image zum auswählen. ich bin sicher nur zu blöd zum suchen, find auch kein fertigen configs.
und zum thema erst einlesen, mach seit tagen nichts anderes.
 
Oben