Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam auf Debianserver

AW: OScam auf Debianserver

Du musst die Taste "STRG" und den Buchstaben drücken!

Ich mache immer "STRG" und "X", dann werde ich nach speichern gefargt.

Grüsse
szonic
 
AW: OScam auf Debianserver

Dank für den tip.
nun startet oscam und cccam automatisch, nur in der falschen reihenfolge. Erst startet cccam und dann oscam. Kann man das tauchen?
 
AW: OScam auf Debianserver

Hallo

Zuerst einmal welches Abo von Sky hast du, wenn du Bulli nicht dabei hast kannst du auch Cccam 2.2.1 alleine nehmen da brauchst du kein Oscam dafür.

mfg.haraldk2004
 
AW: OScam auf Debianserver

Hallo

Warum nimmst du dann nicht cccam 2.2.1 alleine , keiner braucht dazu Oscam ausser es wäre Bulli dabei.

mfg.haraldk2004
 
AW: OScam auf Debianserver

meinst du nicht eher?: Ausser es wäre HD dabei


Oder hat CCcam 2.2.1 etwa nen Betatunnel für 1834 eingebaut? (wär mir neu)



...Es sei denn man hat ne D09 oder lässt ne D02 mit boxkey im NAGRA-mode laufen, dann wäre sie aber als 1834 auf allen Sendern 3x so langsam als im Irdeto-mode (die D02 ist ne Irdeto-tunneled-Nagra und die D09 ne reine Nagra Karte)
 
AW: OScam auf Debianserver

Hallo

Bulli HD mit V13 geht auf cccam 2.2.1 nicht, die HD+ weiss ( 1830 ) geht auch mit cccam 2.2.1

Nachdem er Sky ohne Bulli hat kann er cccam 2.2.1 nehmen und die Diskussionen hier haben ein Ende, vor allem wie ich sehe ist er noch am Anfang somit ist es für ihn leichter.
Wenn man hier schon Hilfe geben will sollte man sich auch auskennen und nicht nur etwas daher labern damit man Beiträge sammeln will.

mfg.haraldk2004
 
AW: OScam auf Debianserver

ich hab jetzt noch die dbox2 als server laufen. Auf der ist cccam und als cardserver newcs. Wenn ich jetzt den neuen server mit ccam laufen lass, können dann die bissherigen user auf die karte zugreifen, oder muß da bei den usern was geändert werden?
 
AW: OScam auf Debianserver

hab den server jetzt laufen,das sharen funktioniert. Mir hat ein freund geholfen, es läuft alles über OScam. Er hat cccam gelöscht, hat sich auch mit deaktivierten autostart immer wieder gestartet,und gestört. Es wird ja auch nicht gebraucht.
Die version von oscam, die in IPC ist, geht nicht, hat einen fehler, fintet keine sender. Nach nen update auf neueste version klappt alles.
Ich möcht mich hiermit bei allen bedanken die mir geholfen haben.Danke!

mit freundlichen grüßen
Biker :ja:ja:ja
 
AW: OScam auf Debianserver

Schön das es jetzt läuft bei Dir.
poste mal bitte die oscam conf usw.
Wenn du dich per Putty eingelogt hättes und im Autostart ipc as
# vor /bin c start gesetzt hättest und zum speichern Strg+O -> Enter, dann wäre das CCcam nicht mehr gestartet! Ist aber jetzt auch nicht mehr Aktuell da Problem behoben wurde.
Aber CCcam mit Oscam funzt auch wunderbar vorraus gesetzt es wurde richtig Konfigriert!!
 
AW: OScam auf Debianserver

hier sind meine einstellungen,

# OSCam Konfiguration IPC - oscam.conf

[global]
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
maxlogsize = 2480
nice = -1
WaitForCards = 1

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 22000@09C4:000000

[webif]
#httpport = 16002
#httpuser = oscam
#httppwd = oscam
#httprefresh = 15
#httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
#httpreadonly = 1


# OSCam Konfiguration IPC - oscam.server

[reader]
label = skyde
enable = 1
protocol = mouse
services =
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,3,2
device = /dev/ttyUSB0
mhz = 358
cardmhz = 358
boxid = 12345678
lb_weight = 100
caid = 09C4
 
AW: OScam auf Debianserver

Danke dir und damit hat das zusamen spiel von CCcam 2.1.3 und Oscam 1.0.0 mit IPC nicht funktioniert?

Hattest dann die N Line in der CCcam cfg so geschrieben:
N: 127.0.0.1 22000 oscam oscam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

bin jetzt nur neugierig!
 
Zurück
Oben