Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

  • Derzeit stellt SKY die Verschlüsselung um, wonach alle V13 Karten nicht mehr hell werden. Dies nutzen derzeit vermehrt Betrüger aus, welche euch überzeugend mitteilen, dass es eine Lösung gibt. Diese Lösung kostet Geld, welches Ihr am besten mit Bitcoin überweisen möchtet. Von dem Betrüger werdet Ihr im Anschluss nix mehr hören. Wenn es eine Lösung gibt, werden wir euch darüber informieren!!!!!

Oscam auf DD-WRT

Smoky_1976

Newbie
Registriert
19. Januar 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
23
Moin Moin,
ich suche verzweifelt seit 3 Tagen eine Anleitung zu finden wie ich die Oscam auf meinen Router zu installieren. Ich habe auf meinem Router erfolgreich die DD-WRT v3.0-r28600M (12/31/15) installieren können.
Hat jemand einen Tip für mich?
 
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
17.609
Punkte Reaktionen
5.172
Erfolgspunkte
1.083
AW: Oscam auf DD-WRT

vielleicht hätte man den router auch mal erwähnen können,
ddwrt hat ein forum oder hier im router forum nachfragen
 
Registriert
11. September 2010
Beiträge
19.048
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
47.914
Erfolgspunkte
1.093
AW: Oscam auf DD-WRT

Der Router sollte in erster Linie routen. In zweiter Reihe, währe noch ok. Besser fährst Du mit einem externen Server, ala Raspberry, Banana oder wie auch immer.

MfG
 

Backo

Board Guru
Registriert
13. Dezember 2010
Beiträge
1.497
Punkte Reaktionen
1.354
Erfolgspunkte
373
AW: Oscam auf DD-WRT

kann ich leider nicht bestätigen, mein tplink 3600 läuft als server schon lange so problemlos wie raspi, pogo usw.

Dein Router mit seiner 560 MHz CPU stemmt das natürlich für dein Heimbereich locker ;). Ältere Router, mit langsamerer CPU, können damit natürlich überfordert sein, wenn sie noch ein Modem integriert haben, das Gateway darstellen und andere Dienste verwalten müssen.


MfG
 
OP
S

Smoky_1976

Newbie
Registriert
19. Januar 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
23
AW: Oscam auf DD-WRT

Vielen Danke für die Hilfe. Habe die Tage mächtig gewühlt in den Foren.
Ich hatte ein netgearrouter R6250 .. Damit konnte ich keine Oscam installieren.
Dann habe ich meine Fritzbox 7270V2 mit freetz aktiviert. Hatte aber mit den SmargoV2 nur ecm zeiten über 400ms.. unbrauchbar.
Jetzt habe ich meine alte Dreambox7000 entstaubt und als Server laufen. ECM 160-200ms.. nicht perfekt aber brauchbar.. leider wird meine v13 Karte da nicht mit fastmode15 erkannt. Nur mit 13.. bastel noch.. Aber danke für eure Mühe!
 
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
17.609
Punkte Reaktionen
5.172
Erfolgspunkte
1.083
AW: Oscam auf DD-WRT

falls du Kabelmodem und Router getrennt hast (gehe mal von Kabelinternet aus), kauf dir einen gebrauchten Tplink oder D-Link Router und mach derdigge image drauf,
ansonsten raspi kaufen, dazu einen omnikey 3121 reader bei ebay max. 10€, dein alter receiver verbraucht garantiert zu viel Strom, echt unsinnig,,
da im Kabel noch nicht so schnell mit pairing zu rechnen ist, lohnt sich die kleine investition,
besser erst im forum nachfragen, bevor man sich ausgerechnet smargo v2 kauft
 
Oben