Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Clonebox

Agentin

Freak
Hallo zusammen, ich hab da mal eine dumme Frage. :-)
Ich habe eine Clone 800se Sim2, dort läuft seit ca. einem halben Jahr ein Merlin Image OE2.0 drauf.

Wie bekomme ich da eine relativ aktuelle oscam drauf installiert?
Oscam Wiki hilft mir auch nicht wirklich weiter, wenn ich es von Hand kopieren soll, gibt es z.B. var\bin gar nicht.
Am liebsten hätte ich eine Version die sich korrekt von alleine installiert, gibts da was, finde keine die funktioniert. :-(
Wenn ich es von Hand kopieren muss, auch kein Problem, dann müsste ich nur wissen wo was hin muss, also oscam und oscam.sh
Wo die Config hin müssen und wie man sie konfiguriert weiß ich.
Oscam Neuling braucht mal ein wenig Hilfe. :-)

AW: Oscam auf Clonebox

Hi,

dann verschiebe ich dich mal zu den Kollegen. Im Oscam Talk Bereich bist du richtig, wenn es um die Konfiguration des OScam geht.

Was für ein Image läuft? Gibt es da einen Softcam Feed?

Grüße
Bombadil

Also mit Merlin kenne ich mich nicht aus, bei Newnigma2 kann man das vom Feed installieren
und dann die vorhandene Binary gegen eine aktuelle austauschen. Gibt es da was im Merlin-Feed?

Viele FTP-Clients (z.B. Filezilla) unterstützen auch eine "Suchfunktion" auf dem Server.
Vielleicht das mal probieren.

Was ist denn Ziel der Oscam Installation? Homesharing? Internetsharing?

Je nachdem was für ein Ausmaß das haben soll empfehle ich gerne einen Thinclient oder Raspberry PI als eigenständigen Server mit IPC...

Gruß

Bei Merlin OE2.0 war es "original" so:

Oscam-bin heißt "oscam-oe2.0" und kommt nach /usr/bin/cam
Das Startscript heißt "oscam-oe2.0.sh" und kommt nach /usr/script/cam
Die Oscam-Configs kommen nach /etc

oscam-oe2.0.sh
Code:
#!/bin/sh
CAM="oscam-oe2.0"
OSD="OScam"
PID=`pidof $CAM`
Action=$1

cam_clean () {
        rm -rf /tmp/*.info*    /tmp/.oscam /tmp/*.pid
}

cam_handle () {
        if test    -z "${PID}"    ; then
                cam_up;
        else
                cam_down;
        fi;
}

cam_down ()    {
        killall    -9 $CAM
        sleep 2
        cam_clean
}

cam_up () {
        /usr/bin/cam/$CAM -c /etc
}

if test    "$Action" =    "cam_startup" ;    then
    if test    -z "${PID}" ; then
        cam_down
        cam_up
    else
        echo "$CAM already running, exiting..."
    fi
elif test    "$Action" =    "cam_res" ;    then
        cam_down
        cam_up
elif test "$Action"    = "cam_down" ; then
        cam_down
elif test "$Action"    = "cam_up" ; then
        cam_up
else
        cam_handle
fi

exit 0

#eof
Starten und Stoppen geht dann über "DreamCC"

Gruß
janni1

Schon mal Danke für die Antwort, Merlin hat leider keinen Cam Feet, nur nutze ich Merlin schon so lange, dass mir die Bedienung besser gefällt als z.B. Newnigma2.

Es ist Homesharing, wie gesagt, was in die configs rein muss weiß ich, auf der Serverbox läuft alles schon so wie ich es brauche, ich bekomme halt nur die doof oscam gar nicht erst ans laufen, weil es selbst nach gemedeter erfolgreichen Installation, nicht im Cam Menü erscheint. Zur Zeit läuft eine Cccam drauf, das war kein Problem.

Kommen die configs nicht nach etc\tuxbox\config?

Hi,

nutze den Vorschlag vom Kollegen cojo. Post #5. Mit der Installation legen die Konfigs an der richtigen Stelle mit den richtigen Rechten.

Grüsse
Bombadil

Leider noch mal eine dumme Frage. ;-)
Was mache ich mit der emu.conf ???

Hi,
steht doch alles mit dabei
Hier mal ein alternativer Cam Feed fürs Merlin Image
navigiert nach etc/opkg löscht den alten Merlin cam feed und kopiert diesen hier rein,Box neu starten und im Addonbrowser sind die cams zu finden
Gruß
janni1

steht doch dabei kopier die datei nach etc/opkg danach Box neustarten ,Addon Browser aufrufen und schon kannst du cams installieren

Ich habe doch gar keinen Merlin Camfeet drauf, also muss ich erst irgend einen alten installieren?! Dann versuche ich gleich die oscam von Hand drauf zu schmeissen, mit der Anleitung aus #4 sollte das ja gelingen.
Danke

Hi,
die "emu.conf" ist ein Cam-Feed.

edit: wiedermal zu langsam.

Gruß
janni1

Zurück
Oben