Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam auf AX HD60 ???

mountain2011

Newbie
Registriert
1. April 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Servus,

habe zuerst die softcam-feed-universal_3.0_all.ipk per USB installiert
danach die enigma2-plugin-softcams-oscam11517-digital-eliteboard_11517_all.ipk

Jetzt hab ich noch sechs oscam-Dateien, welche man wohl irgendwie unter usr/keys abspeichern muss.

Nur wie macht man das genau, kann leider irgendwie nichts von "usr/key" im Receiver-Menü dazu finden

Wo müssen die .conf, .dvbapi, .provid, .server, srvid2, .user genau hin (und v.a. wie/der genaue Weg)?

Bin kurz vorm Verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir raten das HDF 6.4 Image zu installieren.
Das sind die Dateien "aufbereitet" im Downloader vorhanden .....
 
openatv ist perfekt für hd60

mit der ipk oder aus feed werden die configs auch installiert, sind in /usr/keys/oscam11517

bearbeitet wird immer per oscam webif

Anleitung hier
 
sollten im ordner /usr/keys/oscam11517
wenn nichts im ordner /usr/keys/
dann wurde oscam nicht instaliert
 
Danke.
Nach weiterem Einlesen und probieren hab ich´s dann hinbekommen.
Oscam war installiert, mir fehlte nur der Schritt die o.g. Dateien in den Receiver zu bekommen.
Habe es dann mit FileZilla hinbekommen, IP des routers rein, verbinden, dann in /usr/keys/oscam11517 die dort vorhandenen Dateien
mit denen überschrieben, die ich hatte.
Dann in der Box im Softcam Panel die Oscam11517 neu gestartet und gut wars.
Ist wie immer und überall, wenn man weiß wie es geht, ist es einfach.:smirk:
 
am sichersten bearbeitet man die configs im Webif von Oscam,
unter Files kann man sogar aus eigenen configs Zeilen einfügen,
Filezilla wird so nicht benötigt
 
Danke!
Bin jetzt auch erst zwei Tage in den Thema.
Muss mich noch tiefer einlesen, gerade was das Thema Webif, Änderung Configs, usw. angeht.
 
Zurück
Oben