Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ansicht

sorry ich habe ja kein USB mehr frei wenn ich dann ein Reader abklemme wie dann weiter wie komme ich auf den Monitor sorry hatte vorher ein Igel da war vieles einfacher habt bitte Verständnis
 
dann musst du halt einen Reader abstecken, anders geht es nicht,
auf den Monitor kommst du über ein HDMI Kabel, dieses passt Perfekt in den Pi und einen TV oder eben Monitor
 
danke HDMI hate ich schon dran aber da kommt dann auf dem Monitor nix was muss ich da noch machen
 
Tastatur anschließen und mal ne Taste drücken. Die Bildausgabe ist bestimmt auf Standby.
Steck einfach die Kack-Reader mal aus und mach was man dir schon seit Tagen rät.
 
so nun alles so gemacht habe aber nur eine Tastatur + Mous mit Wlanstick diesen nun in den Rasp gesteckt USB und Monitor an HDMI ihr wird denken ich bin balla balla aber da tut sich nix Bild bleibt dunkel kann da drücken bis zum Heiligabend kann gerne wenn es hilft ein Log anhängen aber ich Danke euch lasse es nun einfach sein es läuft ja alles und wenn der raspi den geist aufgibt muss er eben neu aufgesetzt werden frage mich nur wie ich das dann mache wenn ich nicht mehr drauf komme
 
Hi,

wenn Du den PI via HDMI verbunden hast und Du den Strom einsteckst, muss! da ein Bild kommen.

Alle Eingänge am TV/Monitor durchgegangen?

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
:sleepy:ja jetzt klappt es nur komme nicht weiter siehe Bild

/etc/init.d/ssh restart

dann kommt das mit dem Passwort und er will keine annehmen:sleepy:
 

Anhänge

  • WP_20190307_13_10_13_Pro.jpg
    WP_20190307_13_10_13_Pro.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
  • WP_20190307_13_13_33_Pro.jpg
    WP_20190307_13_13_33_Pro.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 17
Hi,

mit den Passwörtern kann ich leider nicht dienen...

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
jo das geht und nun weiter wie kann ich putty wieder aktivieren
 

Anhänge

  • WP_20190307_14_30_44_Pro.jpg
    WP_20190307_14_30_44_Pro.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 11
Hi,
das was dir bei der Fehlermeldung auf dem Startscreen empfohlen wurde
systemctl status ssh.service
 
komme da auch nicht richtig weiter schöner mist wenn man keine Ahnung hat aber will auch nicht aufgeben
erste Bild das kam nach der eingabe
systemctl status ssh.service
wie komme ich da wieder zurück zum Anfang ??? oder muss ich wieder noch was eingeben??

das 2.Bild nach der eingabe
sudo raspi-config
ja leider alles eng. keine Ahnung was ich da machen mus
 

Anhänge

  • WP_20190307_15_16_34_Pro[1].jpg
    WP_20190307_15_16_34_Pro[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 12
  • WP_20190307_15_24_28_Pro[1].jpg
    WP_20190307_15_24_28_Pro[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben