Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Win11 Pro 23H2 Terminal Ansicht ändern. Bräucht ne Anleitung.

Nobody is reading this thread right now.
Servus,

Win 11 Pro 23h2

bis vor kurzem hab ich den Foxy Mac Finder 3.6, der als exe hier liegt,
mit Doppelklick gestartet und es erschien ein Schwarzes Terminalfenster
das, wie ich es von Linux kenne, mit Registerkarten "erweiterbar" war.
3x den Foxy in einem Fenster.

Wie auf den angehängten Bild zu sehn.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
JETZT schaut es so aus:
und das taugt mir garnicht, weil ich so die Taskleiste voll hab. Die obrige Darstellung ist einfach bequemer.

Ich meine das die änderung kam als ich Powershell auf 7.1 aktuallisieren wollte.
Ich bekomm die alte Ansicht nicht mehr hin.
Weiss jemand wo ich ansetzen muss?

Gruss und Dank.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Terminal Einstellungen - Darstellung - Titelleiste ausblenden An/Aus - und Neustart

Versuche doch mal, ebenfalls in den Einstellungen des Terminal (oben: Pfeil nach unten - Einstellungen) das Instanzverhalten: Statt "Neues Fenster erstellen", "An das zuletzt verwendete Fenster anhängen".

Gruß

Fisher

Anhänge

Ihr versteht nicht ganz.

Die Foxy 3.6 ist eine .exe. Die wurde beim Doppelklick in dem Schwarzen Terminalfenster mit dem + und dem Pfeil nach unten geöffnet.

Jetzt wenn ich die Doppel Klicke, macht die in dem Fenster mit Grauem Rahmen auf wo es kein + und keinen Pfeil nach unten gibt.

daran liegt es nicht

Anhänge

Dann liegt es einfach daran, dass in den Bildern in #1 nicht das Terminal verwendet wird, sondern die Eingabeaufforderung:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gruß

Fisher

doch nicht..

Anhänge

Zurück
Oben