Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als server zu cccam als client ? brauche Hilfe

Muchacho

Ist oft hier
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
153
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,
ich würde gerne oscam alleine als server mit v13 nutzen und client mit cccam einbinden.
gibts dazu ein genaues howto und vor allem wie sieht da z.b der code für die ganzen configs au?
 
AW: Oscam als server zu cccam als client ? brauche Hilfe

Auf einer Dm 7020 hd mit internem reader
bei oscam kofiguration hab ich schon gesucht, weiss aber nicht welches jetzt genau das richtige für mich wäre.

ich denke das hier wäre eigentlich das richtige oder?
https://www.digital-eliteboard.com/...eambox-und-S02-HD-V13-V14-f%FCr-CCcam-Clients

habe das auch alles so übernommen, und oscam läuft auch auf der box und es wird hell, aber da müssen doch noch F line für den ccam client rein oder nicht?
und wenn ja, wo kommen die dann hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam als server zu cccam als client ? brauche Hilfe

Die F Lines kommen in die oscam.user.
Gibt im OScam Bereich eine Anleitung dafür.
Kann sie dir leider nicht mitn Handy verlinken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam als server zu cccam als client ? brauche Hilfe

hi,

dein Flines gehöre in die Oscam.user und das kann z.b. so auschauen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte poste uns deine kompletten Configs die du aktuell am laufen hast!
(Oscam.conf, Oscam.server, Oscam.user,....)
 
AW: Oscam als server zu cccam als client ? brauche Hilfe

Achsoo, ja dann hab ich es richtig. es funktioniert jetzt auch, danke schön. Ich dachte die F lines müssen so aussehen wie sie in der cccam.cfg aussehen. :)

Ich hab jetzt noch ein kleineres Problem. Meine Emm werden in der Wbinf mit 124ms angezeigt. Durch den Wechsel auf Oscam Only als Server wollte ich das eigentlich verbessern. Hat es aber nicht.
Der Fastmode in der Oscam.server ist aktiviert.

Wei kann ich die 124ms verbessern? Oder geht da nicht mehr ?

Hier mal meine cfg:

oscam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam als server zu cccam als client ? brauche Hilfe

du meinst die schnelligkeit der karte, wie schnell die antwortet? Emm´s sind updates für die karte...

du kannst im reader noch den eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
nach oben schrauben, erstmal mit 500 probieren, dann 600, oscam neustart nicht vergessen.

Aber die V13 ist da schon fast am maximum, die V14 würdest/könntest du auf ca. 70ms bekommen
 
AW: Oscam als server zu cccam als client ? brauche Hilfe

diese Ecm-Zeiten sind meiner Meinung nach bei der V13 das Maximum was geht!
Schneller ist nur die V14 ;)
 
Ok, danke, ich werd mal die mhz hochschrauben.

Sonst sind meine Einstellungen ok , ja ?
Die Osacm macht so auch einen bestellten Film auf Select hell , ja ?

Würde eventuell ein anderer Reader eine bessere zeit bringen ? Wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen ?
und kann man den dann einfach in den internen CI slot der Dm 7020 hd stecken ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam als server zu cccam als client ? brauche Hilfe

hi,

zu Frage 1:
dazu besteht keine Notwendigkeit weil in einer Easymouse2-USB-Prem habe ich z.b. die gleichen Zeiten wie du im internen Reader!

zu Frage 2:
Nein das geht nicht.
 
AW: Oscam als server zu cccam als client ? brauche Hilfe

OK, danke ! und was ist eigentlich der Vorteil, die Fritz.Box als server zu benutzen ?
 
AW: Oscam als server zu cccam als client ? brauche Hilfe

hmmm der Vortei ist das wenn du schon eine hast die Routing,telefon usw. verarbeitet, du auch deinen CS-Server darauf mit gepatchter Firmware usw. installieren könntest!

dann ist es egal wenn du deine Box in DEEP-STANDBYE stellst oder nach Plugininstallation neu starten musst!
dies würde ja bewirken das deine Clienten im Dunklen sitzen bis die Box wieder läuft.
 
AW: Oscam als server zu cccam als client ? brauche Hilfe

ok danke. Noch ne Frage. in der Oscam.user muss ich mich ja als server auch eintragen, oder ist dsa nicht notwendig ? Denn dann werd ich ja in der Webinf als client angezeigt.
 
AW: Oscam als server zu cccam als client ? brauche Hilfe

wenn du auf dem server auch fernsehen willst wovon ich ausgehe dann ja, dann muss der interne user eingerichtet sein
in der oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in der oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das hattest du bereits nur mit unterschiedlichen namen deswegen stand im WebIf bestimmt "anonymous" wenn du was abgefragt hast
services sowie caid einträge würde ich nur im reader anwenden
 
Zurück
Oben