Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam als Server und Mgcamd am Client.

breeza

Ist oft hier
Registriert
4. April 2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo.
Ich betreibe einen Smargo mit einer Sky V13 Karte unter Oscam ver.6089
Nun möchte ich aber noch Mgcamd benutzen um die Ösis zu schaun.Mgcamd arbeitet alleine ohne Oscam so wie er soll.

Nun will ich die Skykänale schaun und ei Ösis über mgcamd.
WIe mach ich das nun am Besten ??


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mg.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Frage ist jetzt was ich einstellen muss , damit es geht. Ein CS im eigenlichen Sinn soll der Reciever nicht machen.

Gruss
Breeza
 
AW: OScam als Server und Mgcamd am Client.

genau danach suche ich auch
 
AW: OScam als Server und Mgcamd am Client.

Moin,
@ breeza warum nimmst du nicht oscam mit cccam als client ist von der config einfacher:DDD
 
AW: OScam als Server und Mgcamd am Client.

so die akuellen configs - endlich gehts

mg_cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

newcamd.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Danke an alle die mitgeholfen haben , damit es bei mir endlich geht.

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam als Server und Mgcamd am Client.

die config funktioniert bei sky select nicht.
die sender werden nicht hell und ich muss die skykarte im skyreciever frei schalten.

hat einer nen tipp was ich in der config ändern muss ?
 
AW: OScam als Server und Mgcamd am Client.

Hi,

in der Konfig von OScam fehlt die Funktionalität um die Karte mit EMMs zu versorgen.
Trag beim lokalem User (der für DVBAPI zuständig ist am besten)
au = skydeV13
ein.

Grüße

Kermit
 
AW: OScam als Server und Mgcamd am Client.

hi und danke für die antwort. mein oscam läuft ohne dvapi , da ich einen cardreader direkt mit serial ansteuere.

ich hab jetzt in der oscam.user eine zeile mit
au = skydeV13
angelegt. Das sollte reichen , oder ?
vorher hatte ich auf anraten versucht au = 1 reinzuschreiben , ob das klappt hab ich noch nicht versucht.

ist denn die "sicherere Lösung" au= skydeV13 ?+

Vg Breeza
 
AW: OScam als Server und Mgcamd am Client.

Hi,

die Option au = 1 geht auch. Mit dem Eintrag au = skydeV13 wird nur dieser eine Reader mit EMMs versorgt. Bei au = 1 wird dies bei allen im System eingebundenen Readern versucht.

Grüße

Kermit
 
AW: OScam als Server und Mgcamd am Client.

ich hatte es auf AU=skydeV13 geändert- aber es wurde nicht frei...
Ich hab 5 minuten bevor der film anfing auf den kanal geschaltet und bis zur startzeit gewartet.
nun hab ich AU=1 eingestellt. Sollte es jetzt gehn ?

was is an der config immer noch falsch ?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam als Server und Mgcamd am Client.

Hi,

schau mal bitte im WebIf von OScam im Reiter Reader nach ob überhaupt schonmal EMMs auf der Karte geschrieben wurden. Hier sollten die Anzahl und die Art der geschreibenen EMMs zu sehen sein seit dem letztem Neustart von OScam.
Sollte hier nichts stehen, so liegt der Fehler wohl auf Seiten von mgcamd, welches OScam nicht mit Updates versorgen kann.
Sind hier EMMs aufgeführt, so hast du zum falschem Zeitpunkt den entsprechenden Kanal angehabt um die für Select gültigen EMMs zu erhalten. Bei Buchung eines Films am besten den Receiver auf dem Sender Sky Sport News HD (bei einer V13 Karte) laufen lassen.
Bei einer solchen Aktion auch ruhig mal das Logfile mitlaufen lassen um zu sehen ob überhaupt und wenn ja welche EMMs ankommen.

Grüße

Kermit
 
AW: OScam als Server und Mgcamd am Client.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun..
wenn der oscam server auf einem receiver läuft dann kannst du (unabhängig davon wie die karten eingebunden sind) ohne weitere software (mgcamd) installieren zu müssen mit diesem receiver über dvbapi gucken..



wegen au würde ich das so machen wie Kermit bereits beschrieben hat: das label des readers eintragen
wenn man eine "1" einträgt sucht sich oscam den reader sozusagen selber aus aber da du diesem user auf jedenfall emm's für eine bestimmte karten geben willst solltest du diese auch angeben

ob letzlich emm's auch übertragen werden können hängt davon ab wie der client eingebunden ist also welche client software dieser nutzt und ob der verwendete receiver überhaupt emm's schicken kann (manche receiver können das nämlich nicht)
das einfachste wäre wenn du das wie bereits erwähnt über dvbapi direkt auf dem receiver auf dem der oscam-server läuft machen würdest weiteren clients brauchst du eigentlich kein emm erlauben
 
AW: OScam als Server und Mgcamd am Client.

das bedeutet ja , das ich wieder einen Film bestellen muss um es zu testen. Receiver hab ich nämlich gestern Abend aus gemacht.

Ich hab gestern noch erfahren , das es an einer verbuggten Version vom MGcamd liegt.Es ist zwar schon eine raus, die "entbuggt" ist , aber nicht als sh4.

Ich raff das aber trotzdem nicht. Os macht doch quasi "alles". und Mg nimmt nur das an was OS ihm schickt.
So nun sendet Sky die EMMs, die werden von OS angenommen und der Sender frei gemacht,dann sendet OS doch nur an MG.
Ich versteh nicht so ganz wie Mg dazwischen hängt und das blockiert.Also was hat MG mit der weiterleitung der EEMs zu tun ?

@aragon
bei mir funktioniert das nicht mit dem dvbapi , weil ich einen 2tem Emu einbinde.
Oder könnte man auch diese gepachte Oscam nehmen , die auch ein Camfile einliest? , wichtig ist das es absturzfrei läuft und Skyselect funktioniert.
 
AW: OScam als Server und Mgcamd am Client.

Hi,

nein du mußt nicht wieder einen Film bestellen. Die Karte muß ja ganz normal auch mit EMMs versorgt werden. Ohne diese EMMs würde es nach ca 4-6 Wochen dunkel werden.

Grüße

Kermit
 
AW: OScam als Server und Mgcamd am Client.

ich glaube der reader wird mit eems versorgt. ich hab den screenshot mal geuppt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


der recievr läuft grad schon 5 mins

wie ist das mit der gepatchten oscam, sodass ich auf den 2ten emu verzichten könnte
 
AW: OScam als Server und Mgcamd am Client.

ich will die port weiterleiten aber ich weiss nicht welche ports soll ich frei machen von mein router es gibt so viele fur cccam für oscccam u.s.w
was mache ich nun:confused::confused::confused:
 
Zurück
Oben