Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als Server einrichten (Golden Media Cr990)

Hallo Leute,

ich habe hier eine Log des Servers habe jetzt erst mal alle A Schritte des V13 Bereichs befolgt.
Eventuell hilft die Log weiter, hier steht auch was von Card system not supported.

LOG:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen ;)
 
Hi,

einen Schritt nach dem anderem. Fangen wir mit deiner internen V13 Karte an. Die wird nicht erkannt.
Setze einmal
mhz = 500
cardmhz = 500
und schau ob du eine andere OScam Version bekommen kannst, wenn der Fehler mit ERROR in IO... weiterhin besteht.

Grüße

Kermit
 
Hi Kermit,

habe deine Anweisungen befolgt und die mhz auf 500 gestellt. Leider kam bei der Oscam Version 6801 weiterhin der Fehler.
Habe anschließend Version 6794 probiert und siehe da, dass Bild wird Hell. ;)

Wollte anschließen über das Webinf die Schritte B hinzufügen um den Server einzurichten, leider komme ich bei dieser Version nicht auf das Webinf.
Funktioniert Oscam dennoch vernünftig?

Neue Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,

wenn du in deiner oscam.conf den Abschnitt [webif] drinnen hast und dieser richtig konfiguriert ist solltest du auch auf das WebIf zugreifen können. Sollte dies nicht der Fall sein, so kann ich nicht davon ausgehen, dass OScam "vernünftig" funktioniert.
Das WebIf ist eine prima Sache und wenn es um das Konfigurieren geht solltest du schon drauf zugreifen können.

Grüße

Kermit
 
Hi kermit,

in der Oscam.conf ist nach wie vor das selbe bei Webinf eingetragen:

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich probiere jetzt mal den Clienten einzurichten, da das Bild Hell ist und die Log keine Fehler meldet.
Bis jetzt ist das mein größter Erfolg mit der Version.


es wir spannend hier die Log des Servers:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch habe ich alle A Schritte die, die V13 Behandeln genau so eingerichtet wie beim Server, mit Ausnahme der oscam.server hier habe ich natürlich den Schritt C mit der entprechenden Server IP eingetragen. Das Bild ist aber schwarz, was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

beide Logfiles passen nicht zu deinen Konfigs!
Ich fürchte deine OScam erwartet die Konfigfiles an einem anderen Ost, als an dem du sie abgespeichert hast.

Grüße

Kermit
 
Hi Kermit,

Habe folgende Oscam Versionen bis jetzt verwendet.

Oscam Versionen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Configs habe ich alle in var/tuxbox/config gespeichert, denke da sollten die richtig sein?
Habe auch schon von Haus aus im var/keys die Datein oscam.conf, oscam.server und oscam user was machen die da?

Update:

Habe jetzt wieder die Version 6794 auf den Server mit selben Einstellungen aufgespielt, Bild ist Dunkel

Neue Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibt es den keine vernünftige Version für den Golden Media Spark Reloaded?
 
Hi,

was Images und Receiver angeht, so bin ich nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner. Soweit ich informiert bin ist es abhängig vom Image, wo die jeweiligen Konfigs abgespeichert werden.
Wenn sie bei dir "von Haus aus" bereits unter /var/keys zu finden sind, warum nimmst du nicht diese und editierst sie passend?

Grüße

Kermit
 
Hi Kermit,

das komische ist ich hatte in beiden Ordnern Keys also in var/keys und in var/tuxbox/keys, habe jetzt alle Configs sicherheitshalber in beide Ordner kopiert.
Auch habe ich diesen Thread gefunden (Talk oscam Versionen für den golden media 990) leider ist diese Version nicht mehr auffindbar.

Langsam wird das echt komisch ich weiss nicht mehr weiter.
Habe folgende Spark Version 1.2.45 soll ich 1.2.32 installieren ?

Jetzt habe ich eine Oscam Version gefunden, hier komme ich auf Webinf aber das Bild ist Dunkel.
Auch habe ich Spark 1.2.32 aufgespielt. Des weiteren steht nun was von Error aktivating card aber ich habe ein Bild mit mcas.

Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist doch wie verhext mir scheint dieses Konzept des CS nicht ganz ausgereift zu sein.
Hat noch jemand eine Idee?

Hi Leute,

ich habe jetzt schon x Versionen von Oscam probiert auch SH 4 Amino, bei dieser komme ich sogar ins Webinterface.
Aber dieser IO Error der schon mal beschrieben wurde kommt ständig. Es kann doch net sein, dass ich 6800 Oscam Versionen testen muss.

Folgende Plugins sind aktiviert.

WLtool (neuste Version)
Mcas (neuste Version)
Oscam (6801 neuste Version)

Da stimmt doch gewaltig was nicht. Bitte um Hilfe... ich bin echt verzweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

leute könnt ihr gundigan denn nicht weiterhelfen,bin sein kumpel habn gestern 7 std rumprobiert wir sind echt am verzweifeln :(

braucht man denn mcas überhaupt?

habe gerade bischen rumgelesen und viele benutzen nur oscam (auch um die kare zu lesen)..

bite helfts uns ..

lg
 
Hi Leute,

habe die V13 inklusive den Clienten zum laufen gebracht. Leider sind alle HD Sender sowie alle Sky HD Sender Dunkel beim Clienten Dunkel.
Die meisten SD Sender laufen einwandfrei.

Was ist hier zu tun?

Danke ;)
 
Hi,

wenn die SD Sender von Sky gehen, so müssen auch die HD Sender von Sky gehen bei einer V13 Karte.
Entweder sie werden nicht von deiner lokalen Karte entschlüsselt oder du hast jetzt Services eingetragen, die nicht vollständig sind.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben