Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

Danke, deine Anleitung hwmmc hat mir insofern geholfen, dass ich rausgefunden habe, dass alle camd3-Dateien (Keys + Configs) nach /var/keys/ müssen. Vorher hatte ich nur die Keys da und meine Configs wo anders und eben die Pfade angepasst... aber iwie hat er dann die Keys nicht gefunden.

Mein Problem nun:
Hustler wird hell, aber nur für ca. 10 Sekunden und dann habe ich ein "not found". Danach läuft gar nix mehr über Keys. Meistens hilft nur noch ein Proxy-Neustart im Oscam oder ein Receiver-Neustart... aber dann läufts wieder nur 10 Sekunden und dann is Ruhe.

Jmd eine Idee?

Gruß
a1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

Aktiviere mal in deiner oscam.conf den Parameter lb_mode = 1,
dann in der oscam.server bei jeden! Reader den Parameter lb_weight = ,
bei dein/er lokalen setzt du den Wert 300, bei den Proxy-Readern 100 und bei dem EMU (ORF/AuSat) 500.
Desweiteren noch mit deiner DVBAPI spielen ... z.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

Bei mir läuft ein Debian Oscamserver, mit camd3 als Keyserver.
 
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

Hi,
habe das Protokol in Oscam.conf aktiviert und einen Reader gelöscht, den Eintrag "ident" habe ich auskommandiert .
Als IP hab ich anstelle 127.0.0.1 meine lokale IP 192.168.178.1 eingetragen. Anschließend Oscam neugestartet,

Es funktioniert leider immer noch nicht, ich bekomme einfach keine Verbindung zwischen Oscam und Camd3.

Im Log habe ich immer diese Meldung:

2012/09/25 19:28:56 60EB70 c kathi (0B00&000000/0000/6FEF/67:ECEE): invalid (121 ms) (0/0/0/0) - 0B00:6FEF unknown (invalid SID)
2012/09/25 19:28:56 60EB70 c kathi (0B00&000000/0000/6FEF/67:ECEE): invalid (124 ms) (0/0/0/0) - 0B00:6FEF unknown (invalid SID)

bzw:
2012/09/25 19:32:13 60EB70 c kathi (1702&000000/0000/32C9/93:8BF2): invalid (122 ms) (0/0/0/0) - 1702:32C9 unknown (invalid SID)

Hat jemand noch ne Idee woran es liegt.

Gruß
 
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

szonic, lässt Du uns auch an deinem Glück teilhaben und sagst wie Du es gemacht hast?, ich denke da sind mehrere daran interressiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

Da schließe ich mich mal an, laß uns nicht dumm sterben!!!:emoticon-0105-wink:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

Ich hab das auch mit Debian laufen wie oben zu lesen und es steht alles eigentlich auch schon in meinem Post #12.
Ist aber auch völlig unerheblich ob jetzt Debian oder nicht. Meine Config hat sich zur DM800 nicht geändert.
Dort lief es haargenau so.

camd3 besorgen, alles in /var/keys kopieren camd3.conf editieren, chmod 755 /var/keys/camd3, cd /var/keys, camd3 aufrufen, oscam.services setzen und fertig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das liegt ja z.B. daran, dass er immer noch versucht Austriasat / ORF Kanäle auf den anderen verfügbaren CAIDs zu öffnen.
Besser ist es sich (Ausschluß)Services für Multicrypt Kanäle zu definieren. Dabei sollte man sein Server Log analysieren und nicht blind irgendwelche Services von irgendwo eintragen.
Das gilt für alle Sender, nicht nur für Austriasat. Warum z.B. sollte man mit Knebel 2 Classix seine S*y Karte belasten wenns der Austriasat EMU kann?
Ist etwas Arbeit, erspart einem aber insgesamt ein Haufen unnötiger Anfragen und führt zu einem schnellen stabilen System mit wenig Traffic.

Und zu guter letzt hier einfach mal mein /var/keys Ordner inkl. camd3 x86, bei anderer Hardware die camd3 austauschen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

habe alles so eingestellt, bekomme keine Verbindung. :emoticon-0112-wonde
camd3.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei mir ist alles in /var/etc/ in /var/keys wird nichts gefunden, obwohl es ja eigendlich default ist, das heisst, Keys werden gefunden, Users camd3 und Server mit Pass Server werden gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

Hallo zusammen,
versuche seit Tagen die camd3 mit OScam am laufen zu bekommen...
Kann sich jemand mein log anschauen und mir sagen wo ist der Haken?
Da hab ich auf sportdigital umgeschaltet, es bleibt aber dunkel.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine config:
in oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in oscam.service

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

und wo ist der camd3 emu am laufen bzw die keys?
auf ein dreambox oder debian?
weil nur der eintrag im oscam.conf

[cs357x]
port = 33055
serverip = 127.0.0.1


nützt dir nicht!
 
Zurück
Oben