Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Hallo,

ich habe nun endlich mehr oder weniger erfolgreich Camd3 als Keyspender in meinem OScam eingebunden. Im WI macht sich das ganze so bemerkbar:
camd3oscam.png

Staus: Connected :emoticon-0103-cool:

Entsprechende AustriaSat/ORF-Keys sind eingebunden und alles sollte funktionieren. (Das aktuellste Minicats-Bundle hier aus der DB).
Doch leider ist dem nicht so, wie hier z.B. bei Hustler zu sehen ist:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hier nun mal meine ganzen Configs:
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

camd3.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

camd3.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

camd3.server ist leer.

Die Pfade aus der camd3.conf stimmen. Das Logfile, welches in /usr/camd3 landen soll, landet auch da. Keys sind selbstverständlich auch da wo sie laut Config sein sollen. Alle Dateien haben 777 als Berechtigung.
Was mir noch im Webinterface von camd3 aufgefallen ist, dass irgendwie bei "Keys" nichts steht... aber ka ob das normal ist:

camd3wi.png


Ich hoffe ihr habt eine Idee^^
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
a1
 
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

Versuche es mal so
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und Oscam.conf falls benötigt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und wozu ein user ??? Ausserdem darf kein Leerzeichen in den Groups sein. Jeder User kann die Line zum Server benutzen. Ist alles für oscam !!!


Camd3.conf von mir

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

Hast du auch aktuelle Kekse bei dir liegen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

@malatt,
deine Änderungen haben leider nichts gebracht. Was hast du genau fürn System und Image?

@T1x,
ja wie bereits geschrieben... das aktuelleste Minicats hier ausn Board:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

Hallo Freunde,

ich bin auch am werkeln, kriege es auch nicht hin!
Habs nach den Anleitungen im Board probiert aber irgendwo ist da der Wurm drin.

Bekomme keine Verbindung zu OScam.

Mein Log zeigt mir dieses:

2012/09/23 21:09:50 6125C0 c kathi (1702&000000/0000/32C9/93:1AAF): invalid (128 ms) (0/0/0/0) - 1702:32C9 unknown (invalid SID)

Wieso steht da die CAID von der S02, bzw bei austriasat die von der tnk Karte (0B00) hab in den Configs doch die Richtige eingetragen.

Ich poste mal meine Configs und einige Bildchen, möglicherweise entdeckt jemand den Fehler und hift mir damit das Problem zu lösen.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server (ausschnitt da sky, hd+ und tnk laufen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid (ausschnitt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keys habe ich eingefügt.

Was muß ich den für ne IP eintragen die 127.0.0.1 oder die vom Server die 192.168.178.1, und was für einen Port?

Könnte mir bitte jemand helfen, bin schon seit einigen tagen am wurschteln aber es kommt nichts bei rum, danke schon in voraus!!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

@osama007,
Auf ORF 1 ist auch der 1702 CAID aufgeschalten, deswegen können auch ECM-Anfragen über diesen CAID kommen.
Übrigens nicht nur auf ORF 1 und nicht nur der 1702... der 09C4 ist auch dabei.

Gruß
a1
 
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

Nehmt mal die ident = raus oder leer lassen,
camd2.config LOG ausschalten ...
... und Server/Box komplett neu starten.
 
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

Hat leider noch nicht geholfen... was mir Bauchschmerzen macht ist das, dass ich im WebIf von camd3 unter "Keys" nichts sehe... so wie bei meinem Screenshot im 1. Post.
Oder ist das normal, dass da keine angezeigt werden?

Gruß
a1
 
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

Doch, da stehen welche, zumindest bei mir.
Kannst Du die Datei denn öffnen und Dir die Kekse anschauen?
 
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

Lösche maö bitte einen der reader, Du belegst so den port doppelt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hast Du das Protokoll auch in der Oscam.conf aktiviert?
 
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

Bei mir sieht das so aus (Debian):

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine camd3.conf befindet sich in /var/keys, genau wie die keys und alle anderen config Dateien:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schau mal ob alle Configs am richtigen Platz sind (also abgleichen mit der camd3.conf), überarbeite deine Services, so dass du z.B. Sky ohne Österreicher als Service hast und nimm ORF / Austriasat mit der CAID 0d05 als Service rein.
Camd3 Version ist die 3.902.

Versuch mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
um zu sehen, ob er alles richtig einliest und den Server startet, bzw. schau mal in dein LOG das du ja wie in Beitrag 1 zu sehen ist aktiviert hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

Man muss kein Protokoll in der oscam.conf aktivieren,
ausser DVBAPI oder welches womit man von OScam wieder geben tut!
 
Also wenn ich den Eintrag des Protokolls lösche, habe ich kein camd3 kesserer mehr im Oscar webif stehen. :)


Gesendet von meinem iPad 2 mit Tapatalk HD
 
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

szonic ,
was hast du für eine Box bzw. camd3-Version? 3.902b? Welche Architektur? MIPS/MIPSEL/PPC,...?
Das wäre eventuell noch interessant.. zumindest für mich^^

Gruß
a1
 
Zurück
Oben