Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als Client wenn ein Server läuft?

peter1232

Ist oft hier
Registriert
25. August 2013
Beiträge
139
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo Leute,

nachdem im meine Sky Karte nun im Server dunkel geworden ist. Darf ich bald mein Ci Modul nutzten. Vorab möchte mir aber ein Bekannter seine HD Sender zur Verfügung stellen. Er hat auf seinem Vu Reciever CCCam laufen.

Meine Konstellation:
CS-Server
Vu+4k Client
Vu+ solo2 Client

Ich bekomme es nicht hin Sein Signal von HD+ zu bekommen.

Hier meine Configs vom Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Konfig auf einem der Clients:
[

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Egal welche Konfigs ich dazugefügt habe es hat nichts gebracht.

Was müßte ich hinzutun? Damit der CS Server das Sigal bekommt und es an die Clients weitergibt?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
I: ignoriert alle CAIDs, Also musst Du die HD+ Karte priorisieren.
DYNDNS deshalb, wiel davon auszugehen ist, das Dein Nachbar nicht im gleichen Netzwerk ist. Natürlich muss Er auch den Port freigeben.

MfG
 
Ja er hat michbin seiner c line. Allerdings frage ich mich wo ich es im server hinterlegen muss, damit dieser das an meine clients verteilt.

Oder geht dies gar nicht.
 
Dann brauchst Du reshare, sonst wirst Du von seiner cccam gesperrt.
Natürlich in der oscam.server. Das nennt sich dann Proxy (Stellvertreter). Ist wenn man so will ein Kartenleser ohne Karte.

MfG

P.S. Würde es dann lieber so machen. Die C-Line auf Deinen Server und die dann per cs378x an Deine Clients verteilen.
HowTo - OScam Client Configs für cs378x (VERY tiny & cute)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder 2 Lines wenn du zwei Clients betreiben willst

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Hi,

versuche bitte so gut wie es geht, Deinen Fehler etc. zu umschreiben.

Ich hab das nicht verstanden so ganz.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich wollte meine Änderung in den configs nicht auch noch posten. Da es jetzt schon nicht so einfach war.

Schaue mir jetzt mal eure Tipps an.
 
Hi,

damit wir hier gemeinsam den Fehler finden, solltest Du alle aktuellen Konfigs verfremdet posten + ein Log jeweils.

-> Wie poste ich im Oscam Bereich richtig

Da gucken hier die Spezies drüber.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich verstehe den TE nicht. Seine V14 ist dicht, somit kann er am Server den Reader löschen. Sein Kumpel hat eine HD+ Karte die im Receiver läuft. Hat der die F-Line eingetragen und eine DynDNS am Router eingetragen. Am Server vom TE gibt es noch keinen Proxyreader vor die HD+ Welche Caid hat der Kumpel. Da gibt es noch viel Fragezeichen.
 
Grundsätzlich hat er recht. Normal ist es jetzt ja quatsch. Ist mir aber erst im Nachgang aufgefallen. Hatte noch die Hoffnung die Karte irgendwie frei zu bekommen durch alte Keys, die ist aber weg. Somit kann das Dingen ja auch direkt in das Sky Ci Modul.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben