Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ändert selbständig mhz und cardmhz

@cojo ,
wenn du mich meinst ? das kannst vergessen - ich bleib bei meinen Image so lange es so schön läuft ich habe keine Probleme damit
@Kind regards ,
ja auf der Vu+ Dou2 läuft das bei meiner auch - aber es geht um ne DM8000
MfG sodex
 
@sodex,
ich nenne deine Oscam Datei in oscam_atv (so heißt die jetzige Oscam) um und schiebe sie nach usr/bin. Muß ich das alte Oscam vorher löschen?
 
wenn dann würde ich das vorhandene Softcam stoppen (zum Beispiel über das WebIF)
dann in /usr/bin deine vorhandenes in _old umbennen
jetzt das neue nach /usr/bin/ und so wie das alte benennen und die Rechte 755 setzen
dann Softcam neu starten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und ist das keine Mips Box?

hier laufen jedenfalls beide (auch die 11370)

Depends: libcrypto1.0.0 (>= 1.0.2a)

egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dein Oscam "oscam_atv" heisst dann benenne Sie so um und deine alte benennst vorher in "oscam_atv_org" um falls du wieder zurück willst - Rechte auf 755 setzen nicht vergessen
MfG sodex
 
Klar ist ne Mips Box, warum?

So hab jetzt getauscht, uns so sieht es jetzt aus:
Unix starttime: 1521304159
Starttime: 17.03.2018 17:29:19
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r11370
Compiler: mipsel-newnigma2-linux-gnu
Box type: vuultimo (generic)
PID: 22649
TempDir: /tmp/.oscam
ConfigDir: /usr/keys/oscam_atv/

Aber warum steht bei Box Type vuultimo (generic) und nicht dreambox?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir gibt es da nur eine Datei"model" und die ist leer

Unix starttime: 1521300931
Starttime: 17.03.2018 16:35:31
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r11370
Compiler: mipsel-newnigma2-linux-gnu
Box type: dm8000 (generic)
PID: 927
TempDir: /tmp/.oscam
ConfigDir: /etc/tuxbox/config/
WebifPort: 17001
 
Hi,
hat er denn das selbe Image wie du?
Ich denke es liegt am Image, dass Oscam das falsche Modell ausliest.
 
denke auch, das es am ATV liegt ich selbst habe ein NN2 drauf
@Antonia2005
dann mach die Dateien leer
MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo,
"vumodel" dürfte dort glaub ich nicht auftauchen.

aus der oscam.c zur Boxtype-Erkennung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Habe wie Anfangs beschrieben das OpenATV 6.1 drauf, die beiden Dateien sind leer Dateigröße 0
 
Zurück
Oben