Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam aber kein HD - Rest (sk* + HD+) ist ok

kfx

Hacker
Registriert
23. November 2010
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hi, habe ein Problem. HD+ Karte und S02 hängen an einer Freetz und laufen prima, zb. mit der Dreambox.
Jetzt am pingu mit oscam laufen nur die sd von sk* und HD+ läuft, aber nicht die HD sender von Sk*.

lt log der oscam vom pingu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die dvbapi sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fehlt hier noch was?
 
AW: oscam aber kein HD - Rest (sk* + HD+) ist ok

Ohne Configs wird's schwer. Hast du den betatunnel eingetragen?
 
AW: oscam aber kein HD - Rest (sk* + HD+) ist ok

An dem Betatunnel lag es! Jetzt gehen auch die HD-Sender!! Hier trotzdem meine Config aus dem Pingu. Vielleicht guckt ihr mal kurz drüber, ob das so passt oder vielleicht angepasst werden müsste!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services (weiß garnicht, woher diese ist)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam aber kein HD - Rest (sk* + HD+) ist ok

Noch eine Frage. Welche gute/aktuelle oscam läuft im Pingulux MIT WebIf? Habe jetzt hier 3 Stück, aber nur die 1.00 läuft mit WebIf.
 
AW: oscam aber kein HD - Rest (sk* + HD+) ist ok

mhhh. Geladen, .txt weg genommen, hochgeladen, Rechte 755, bisherige oscam gestoppt, die neue oscam gestartet -> dunkel und auch kein webif
 
AW: oscam aber kein HD - Rest (sk* + HD+) ist ok

Die configs gehören bei den neuen Oscam Versionen nach var/tuxbox/config.
Wenn Verzeichnisse fehlen-dies neu anlegen.

Mlg piloten
 
AW: oscam aber kein HD - Rest (sk* + HD+) ist ok

Ja, dass hatte ich bereits in der Info zu der oscam gelesen. Ist ja der Pfad /root/plugin/var/tuxbox/config bei dem Spark. Dort die gleichen configs rein, die mit der anderen oscam laufen, aber es bleibt dunkel. Auch das WebIf ist nicht zu erreichen. (an der config zum WebIf ändert sich ja nichts oder? Also wenn man nur eine andere oscam nutzt?)
 
AW: oscam aber kein HD - Rest (sk* + HD+) ist ok

Normal ändert sich daran nix. Ich hab die Version natürlich getestet.
Und wenn unter Spark die Configs in /root/plugin/var/tuxbox/config liegen funzt das ganze wunderbar.
 
AW: oscam aber kein HD - Rest (sk* + HD+) ist ok

Aber ich habe es genau so. Configs dort und die oscam in /root/plugin/var/bin
Sonst könnte ich diese ja nicht auswählen...
Muss ich mit der oscam datei vorher noch was machen, außer die .txt am ende weg nehmen? Aber wenn ich sie aktiviere, ist die auch grün... also müsste eigentlich passen...
 
AW: oscam aber kein HD - Rest (sk* + HD+) ist ok

Die Binary kommt nach /root/plugin/var/bin
Die Configs kommen nach /root/plugin/var/tuxbox/config
So funktioniert es bei mir. Kann dein Problem leider nicht nachvollziehen :(

Kannst du eine Configs mal testweise durch diese ersetzen: HowTo Oscam auf Linuxrecievern als Server oder Client
Nur um zu testen, ob oscam damit läuft.
 
AW: oscam aber kein HD - Rest (sk* + HD+) ist ok

Schau mal unter tmp/oscam/oscam.version nach welche läuft, welche gestartet ist, siehts du unter /root/plugin/var/bin/plugin.xml.
Steht da ne andere Version drin, als du gestartet hast, starte den Resi neu, dann müsste es passen. Das liest sich nämlich so, als hättest du die Oscam nicht erst gestoppt und sie dann ersetzt, sondern ersetzt, dann erst gestoppt und wieder gestartet.
 
AW: oscam aber kein HD - Rest (sk* + HD+) ist ok

Bringt leider auch nichts...

habe die Daten aus deinen Configs genommen und angepasst. mmhhh

In meinen Einstellungen unter Plug In ist auch noch ein plugin was so heißt: plugin_camconfig.s
Das war erst auf grün, habe es jetzt aus gemacht. Bringt aber auch nichts. Dort konnte ich, wenn es aktiv ist mit rot auswählen, net client config z.b. die oscam bearbeiten. Oder brauch man das nicht extra machen, wenn die bearbeiteten configs in dem Ordner liegen?
 
Zurück
Oben