Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 11553 mit Edision OS Mio und OS Nino

derobo

Newbie
Registriert
1. November 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen, ich hab Mal eine Frage an die Experten hier. Oscam 11553 sowohl auf der Mio als auch auf dem Nino installiert, komplett identisches Setup.
Ergebnis: auf dem Nino läuft alles flüssig. Auf der Mio hab ich ein Standbild mit fortlaufendem Ton.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Besten Dank vorab für Hinweise und Lösungsansätze.

LG
Derobo

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Hast du beiden Receivern die gleiche Line?
Wenn ja: ist das logisch. Das geht nicht. Die schißen sich gegenseitig raus.
 
Nein, da sind unterschiedliche lines drauf.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Tausch die lines doch mal gegenseitig. Dann wirst es doch sehen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Die lines zum Test zu tauschen macht Sinn, keine Frage. Aber ich weiß das sie laufen. Bei Installation der Mio lief es morgens. Die Störungen sind erst abends aufgetreten und bei Anschluss an ein anderes TV lief es wieder. sorry für das Geschwafel.
Die Softcam hab ich ohne Feed (von deb) installiert, hat bisher immer funktioniert.
Das mit dem Trunk ist mir ein Rätsel, hat da jemand nen Link, um mich einzulesen.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Das Log file in der oscam webif sagt auch nix bei der fehlerhaften Wiedergabe. Standbild ist da, Ton läuft normal weiter, Hops von Line zu Line sind okay.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Ja dann mach doch das was Sinn macht. Wo ist das Problem die lines eben zu tauschen? Dann hast du schonmal eine mögliche Fehlerquelle weniger. ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben