Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam-1.20_svn11513-795-octagon Octagon SX88, SX88+, SX88+ Optima, SX88+ Combo, ASAT HDR No.1 GX Models

@ghost0815
Danke. Die Version habe ich eh schon. Ich würde gerne eine aktuelle mit dem speziellen Web Interface, testen.
Das sieht bei der Version von Sami Noor komplett anders aus.
Diese Version, aber eben aktuell:
-Full oscam-gx file link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also die Developer Version zum compilieren, habe aber keine Ahnung wie man dies macht


2-For Developers :
here file module for developers when want to built and compile new oscam.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine fertige Version und keine DEV-Lösung, wenn du dich damit nicht auskennst !
Es gibt genügend fertige Lösungen - Tip: openHDF installieren und dort den Downloader nutzen ....
 
upps, du hast recht, hatte was verwechselt, SF98 gibt es - SX88 leider nicht !
 
Das ist mir schon klar. Ich möchte ja auch keine Dev Version sondern eben eine aktuelle auf Basis der Version von Sami Noor.
Diese Version ist komplett und hat ein komplett anderes Web Interface aussehen und auch sonst zusätzliche Reader und Configs schon eingetragen usw...

Das ist die erste Version wo bei mir zumindest mal als Error EMM´s bei der Via Karte überhaupt am Server etwas ankommt. Daher hätte ich halt gerne mal eine aktuelle Version von dieser!

Die FULL GX Version! Aber eben aktuell. Die Version ist von April 2019
 
Hat das jemand mal hinbekommen eine aktuelle OSCAM auf einem SX88 zu installieren? Habe noch eine alte oscam-gx_11118 laufen. Seit der S*y Umstellung geht da leider nix mehr mit. Wollte daher die oscam-gx austauschen. Habe aber diverse schon getestet, aber keine klappte. Auch die oscam-gx_11572r hier aus dem Forum von Seite 1 klappt bei mir nicht.
Hatte da jemand schon Erfolg? Rechte per FTP etc wurden sauber gesetzt. Wie gesagt, die alte läuft ja, wenn ich sie zurück kopiere.
 
hier sind die fehlenden Files zum compilieren drin
 
Hallo,
Ich habe seit heute auch eine solche Box.
Vieleicht kann mir jemand helfen.
Unter, System/Conditional Access wird mir OSCAM und OSCAM (Default) angezeigt.
Nur die (Default) lässt sich starten. Im Webinterface steht dann Ver: OSCam r11668-798 (diese macht aber nicht hell, Server sind verbunden)
Die Cams aus diesem post bekomme ich nicht gestartet?
Was Mache ich falsch?
Entpacken und nach --> /home/gx/local/oscam/ kopieren --> chmod 755
Habe ich alles wie beschrieben gemacht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Was soll sie hell machen? Was ist die Quelle? Wie sieht es mit logs aus? Wie sieht deine configs aus?
 
Verbindung geht übers netz.
Server sind auch verbunden.
Habe die
oscam.conf
oscam.server
oscam.user
von meiner der VU+ kopiert da funktionieren sie so mit "OSCam r11572-798"

Ich vermute das Problem liegt darin dass ich die oscam hier aus dem Forum nicht gestartet bekomme.
Es läuft nur die "oscam Default" welche ja von vorne rein in der firmware enthalten ist.

Im Log steht: (net) can't resolve *****.**, error: Name or service not known

Was soll ich in der Config bei "boxtype" eintragen?
Eventuell ist das mein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben