Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[oscam 1.20 r11209] V14 MHz und Card MHz Wert

Schwarz Liesi

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

Info)
ich möchte OSCam unter Ubuntu 64bit installieren (14.04) und konnte es auch bereits kompilieren. Aktuell läuft meine V14 in einer VU+ mit OSCam r10491 wo MHz auf 450 und Card MHz auf 2700 gestellt ist (OSCam Butler).

Frage)
Wenn ich die Karte nun unter OSCam 1.20 r11209 laufen lasse möchte ich auf Nummer sicher gehen und wissen mit welchen MHz-Angaben ich die Karte laufen lassen soll. Sie wird in einem Smargo+ Kartenleser per USB angeschlossen betrieben werden.
Ich habe dazu leider keine Informationen gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen lieben Dank,
Liesi
 
AW: [oscam 1.20 r11209] V14 MHz und Card MHz Wert

Schmeiß die Angaben raus, OSCam kann das alleine. detect = schmeißt du gleich mit raus. Je kleiner und übersichtlicher die Config, desto einfacher die Fehlersuche.

MfG
 
AW: [oscam 1.20 r11209] V14 MHz und Card MHz Wert

Hi,

Smargo und V14/NDS in Kombination ist zwar keine gute Wahl, der Reader würde aber so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-supraracer
 
AW: [oscam 1.20 r11209] V14 MHz und Card MHz Wert

Also beim Smargo braucht man alle angaben? Bei allen meinen Reader, kann man detect und die beiden MHz Angaben weglassen.

MfG
 
AW: [oscam 1.20 r11209] V14 MHz und Card MHz Wert

Welcher Reader wäre für V14 besser?
 
AW: [oscam 1.20 r11209] V14 MHz und Card MHz Wert

Omnikey 3121. Gibt es extrem günstig gebraucht bei eBay. Geht absolut problemlos bei Top ECM-Zeiten (71ms).

MfG
 
AW: [oscam 1.20 r11209] V14 MHz und Card MHz Wert

Oder ein Apollo-Reader, gibt es bei ob-elektronik.de.
kostet etwas mehr, brauch aber kein pcsc im OScam, wie Omnikey
 
AW: [oscam 1.20 r11209] V14 MHz und Card MHz Wert

pcsc ist aber auch kein Thema. Sache von 2 Minuten.

MfG
 
AW: [oscam 1.20 r11209] V14 MHz und Card MHz Wert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mag bei Karten funktionieren welche mit 357 laufen, da standart in oscam ist. Alles andere muss eingestellt werden.
Zumal nur in den Files nicht angezeigt wird, im Reader selbst steht es weiterhin drin.
 
AW: [oscam 1.20 r11209] V14 MHz und Card MHz Wert

Eine Schnittstelle. :)
Auf dem System brauchst du den pcsc Treiber und eine OScam Binary mit pcsc Support.

-supraracer
 
AW: [oscam 1.20 r11209] V14 MHz und Card MHz Wert

Ja, geht aber in 5 Minuten. Helfe dabei gerne. pcsc installieren, Treiber installieren. OScam unter IPC mit o compile neu bauen. Fertig. Schreibe dazu mal eine Anleitung hier.

MfG
 
AW: [oscam 1.20 r11209] V14 MHz und Card MHz Wert

Stimmt, wenn man nicht cross-compilieren muß ist das kein großes Problem.
 
AW: [oscam 1.20 r11209] V14 MHz und Card MHz Wert

Ok, also wenn ich mir nun den SmartCard OMNIKEY CARDMAN 3121 USB HBCI kaufe für schlappe ~25€... Welch Settings für die MHz sollte ich dann hinterlegen?

Mit besten Dank,
Liesi
 
Zurück
Oben