Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 1.20 mit Matrix

AW: Oscam 1.20 mit Matrix

So. ich habe am Wochenende wieder damit rumgespielt, aber er hat mir die WLan-Einstellungen weggehauen und ich komme nicht mehr drauf.
Ich wollte die Firmware wiede neu einspielen, aber ich habe die F240 nicht mehr und komme nicht rein, um per FTP down- up-zugraden.
Hat vielleicht Jemand noch die F240 als sd-Version? Ich finde im I-Net nichts mehr.

Danke.
 
AW: Oscam 1.20 mit Matrix

Hi Leute,

nun bin Ich auch im Besitz eines MCA.
Nach vielem Lesen hier im mca Bereich hab ich auch den Richtigen Weg gefunden das mca upzudaten = MCA Development Talk - Seite 6 hat auch prima geklappt, denke Ich :)
Jedenfalls ist jetzt ein Menü-eintrag "Filter" zu sehen und laut SystemInfo stimmen die angezeigten Vers. Nr. auch. Dafür schon mal Besten Dank an dirtyharry123 und die Anderen die so Viel Zeit on knoff Hoff da rein investieren.

Zu meiner Frage:

Wie komme Ich jetzt an die oscam configs ran? Bzw. wie editiere Ich jetzt die Zugangsdaten für CS?
TV: Samsung UE40C6700
als CS Server dient eine Dream 7025+ mit cccam 2.30
Meine IP vom mca ist 192.168.0.88


PS: Bitte nicht steinigen falls es doch iwo steht, habe aber echt Viele Beiträge durchstöbert.


EDIT:

ha gefunden :)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... so nun weiter in der Materie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam 1.20 mit Matrix

... und wie befürchtet geht gar nix :emoticon-0108-speec

als CS Server dient eine Dream 7025+ mit cccam 2.30 (S k y HD, S k y SD Karte ne alte, ist dann S02 oder? und HD+ weiße Karte)

.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Filter ein/aus hab ich auch probiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam 1.20 mit Matrix

Mit dieser Config kann auch nix gehen!
Warum zum Beispiel deaktivierst du die dvbapi???
Die Config wie du sie beschreibst sieht eher nach einer Serverconfig aus,
nicht nach einer Clientconfig.

Probiers mal damit:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Filter aus

Wenn alles funktioniert solltest du auch eine oscam.dvbapi anlegen, da hierdurch die Umschaltzeiten verkürzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam 1.20 mit Matrix

Hey DANKE, werd Ich machen (Oscam ist Neuland)

Die oscam.server hast Du in deinem Beispiel leer gelassen ... ist das so richtig?
 
AW: Oscam 1.20 mit Matrix

Da wurde wohl beim verspoilern (durch einen Mod) versehentlich der Inhalt gelöscht, habs wieder hinzugefügt.
 
AW: Oscam 1.20 mit Matrix

Hey DANKE nochmals ... ja mit diesen Configs gehen die SD´s. Umschaltzeiten sind relativ ok, wie hier im Forum schon gepostet zw. 3-6 sec.
wie muss ich vorgehen das die HD Sender auch hell werden?

Bin ja schon gespannt auf Eure v2 Firmware
 
AW: Oscam 1.20 mit Matrix

Gehen die HD-Sender garnicht? oder nur mit aussetzern?
Gehen die HD+ Sender?
Dazu müsstest du noch ein paar weitere Informationen zu deiner Config posten:
Welche Karten/CAIDS verwendest du?
Die weiße HD+ dürfte z.B die HD01 mit CAID 1830 sein, für SkyHD gibt es auch verschiedene Karten,
die genaue Bezeichnug steht meistens auf der Karte (z.B V13 oder S02).
Ist ggf. ein Betatunnel auf dem Server eingerichtet?
Am bessten poste auch nochmal ein Logfile von einem funktionierenden und nicht funktionierenden Sender.
Nimm dazu am besten mindestens Debuglevel 143 (das geht über das webif)
 
AW: Oscam 1.20 mit Matrix

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sie gehen gar nicht weder die von SkyHD S02 Karte noch die von der weißen HD+ Karte.
Logfile wird nachgereicht sobald ich zur späteren Stunde etwas Zeit habe.

EDIT: Log-files im Anhang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Der kleinste DL-Button mit dem grünen Pfeil.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

evtl. JA ---> mehr hab ich nicht gefunden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam 1.20 mit Matrix

Also laut logfiles sieht es so aus, als kämen die CWs an, allerdings mit ca 1,5 Sekunden im Durchschnitt.
(Wenn ich das richtig sehe hast du nur die S02 getestet, was ist mit der HD01?)
Funktioniert denn die Serverkonfiguration mit anderen Clients?
Warum versuchst du nicht mal oscam als Server?
 
Zurück
Oben