LaOnDa
Spezialist
hey,
wollte einem kumpel helfen bei der konfiguration von Oscam. er möchte gerne umsteigen von cccam auf oscam.
habe ihm die ganzen config files fertig gemacht.
das problem ist... oscam 1.20 läuft nicht.
wenn er aus dem online feed oscam 1.00 saugt dan geht alles.
eine 1.20 version gibt es da nicht sagt er.
dann haben wir diese files runtergeladen.
oscam-svn9524-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Light.tar.gz
oscam_1.20-rev-8974-oe2.0.rar
ich hab die oscam datei vom /usr/bin ordner gelöscht und die neue hinein kopiert. rechte auf 755 gesetzt.
die neue datei habe ich erstmal so benannt... "oscam-stable1.00" weil die alte auch so hieß. das hat nix gebracht. oscam startet nicht.
dann habe ich die datei im /usr/bin/ ordner in "oscam" unbenannt !! ging auch nicht. oscam startet niicht. dann habe ich im /usr/script/ die datei angepasst. aber auch das bringt alles nix
dachte vllt hat die oscam svn9524 probleme. aber mit der 8974 geht es auch nicht.
und per telnet manuel starten ging es auch nicht.
als ich eingegebn habe "oscam start" kam folgender fehler
"oscam: error while loading shared libraries: it: cannot open shared object file: No such file or directory"
kann mir keiner sagen wie ich am einfachsten Oscam 1.20 zum laufen krieg unter newenigma 4.0.8 OE 2.0 ??
wollte einem kumpel helfen bei der konfiguration von Oscam. er möchte gerne umsteigen von cccam auf oscam.
habe ihm die ganzen config files fertig gemacht.
das problem ist... oscam 1.20 läuft nicht.
wenn er aus dem online feed oscam 1.00 saugt dan geht alles.
eine 1.20 version gibt es da nicht sagt er.
dann haben wir diese files runtergeladen.
oscam-svn9524-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Light.tar.gz
oscam_1.20-rev-8974-oe2.0.rar
ich hab die oscam datei vom /usr/bin ordner gelöscht und die neue hinein kopiert. rechte auf 755 gesetzt.
die neue datei habe ich erstmal so benannt... "oscam-stable1.00" weil die alte auch so hieß. das hat nix gebracht. oscam startet nicht.
dann habe ich die datei im /usr/bin/ ordner in "oscam" unbenannt !! ging auch nicht. oscam startet niicht. dann habe ich im /usr/script/ die datei angepasst. aber auch das bringt alles nix
dachte vllt hat die oscam svn9524 probleme. aber mit der 8974 geht es auch nicht.
und per telnet manuel starten ging es auch nicht.
als ich eingegebn habe "oscam start" kam folgender fehler
"oscam: error while loading shared libraries: it: cannot open shared object file: No such file or directory"
kann mir keiner sagen wie ich am einfachsten Oscam 1.20 zum laufen krieg unter newenigma 4.0.8 OE 2.0 ??
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: