Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM 1.0 / V13 / DREAMBOX DM7000 Als Server Nutzen/ Bin am Verzweifeln !!

Re: AW: OSCAM 1.0 / V13 / DREAMBOX DM7000 Als Server Nutzen/ Bin am Verzweifeln !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lässt sich nicht installieren Meldung "Installieren war nicht erfolgreich"
Habe die datei in tmp ordner kopiert artibute auf 755 geändert und versucht über BluePanel Manuelle Installation
Wenn ich die vorhandene Oscam Bin durch diese Entpackte ersetze bleibt das Bild auch dunkel....(Artibute 755)
Habe die Datei natürlich auch schon unbenanntin : "oscam-1.20-trunk-svn7518-ppc-libusb-pcsc.tar.gz"
Was mache ich falsch?
Funktioniert eigentlich der Fast-Modus auch auf der Oscam 1.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM 1.0 / V13 / DREAMBOX DM7000 Als Server Nutzen/ Bin am Verzweifeln !!

Hi,

der FastMode geht erst ab svn 1.20 6064. Ergo mit der 1.00 wird das nichts werden.

OScam ist doch bereits installiert bei dir. Stoppe OScam, geh per FTP auf deinen Receiver und such die Binary von OScam. Benenne die alte OScam um, kopiere die neue Version dort hin, passe den Namen an, vergib die Attribute 755 und starte OScam anschließend neu.

Grüße

Kermit
 
Erstmal danke das ihr mir hilft...

keine Ahnung warum aber jetzt geht es :D
Jetzt muss ich nur noch fast-mode aktivieren

Wenn ich die 2 Zeilen in die Oscam.conf einfüge habe ich gar kein Bild....
Aber sharen tut er weiterhin.
ins7e11 = 15
ndsversion = 2


Hier die meine Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM 1.0 / V13 / DREAMBOX DM7000 Als Server Nutzen/ Bin am Verzweifeln !!

Hi,

da gehören die zwei Zeilen aber auch rein gar nicht hin! Diese Parameter gehören in die oscam.server zu dem passendem Reader.

Grüße

Kermit

P.S.: Poste bitte keine öffentlichen IPs im Logfile. Deine Clients danken es dir.
 
AW: OSCAM 1.0 / V13 / DREAMBOX DM7000 Als Server Nutzen/ Bin am Verzweifeln !!

Hi,

geshart wird nichts, wo liest du das. Hast du ganz neu gestartet oder nur oscam? Spiel mal mit dem Wert 15 z.B. mit 14, 13, 12

und jedes mal neu starten

Gruß

Bombadil

@Kermit
Danke, hatte gar nicht gemerkt daß es die .conf ist. Das kommt davon, wenn man es nicht übers WebIf macht. Dabei ist das so bequem und Syntax Fehler schließt man weitgehenst aus.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ja ich dummkopf :)
habe die 2 Zeilen in die oscam.server eingetragen und fast-mode scheint jetzt auch zu laufen, da die zugriffszeiten sich erheblich gebessert haben.
aber jetzt läuft das ganze extrem unstabil mit vielen vielen freezern
Man löst ein Problem....schon kommt das nächste... das geht schon seit tagen so :(
wie kann ich dieses problem aus der welt schaffen?
Die zugriffszeiten liegen bei 100ms-130ms
gruß

hier meine log file

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM 1.0 / V13 / DREAMBOX DM7000 Als Server Nutzen/ Bin am Verzweifeln !!

Hi,

in deinem Logfile ist aber kein Fehler oder etwas ähnliches zu sehen. Das Logfile bringt uns nur dann etwas, wenn auch zu dem Zeitpunkt irgendwelche Probleme vorhanden sind. Die Erkennung der Karte ist i.O. und sie läuft auch im FastModus. Mehr kann man da nicht heraus lesen.

Grüße

Kermit
 
jetzt läuft es stabil mit 120ms reaktionszeit. ich benutze die dreambox jetzt nur als reinen cardserver. habe dafür die [dvbapi] eintrag entfernt.
wenigstens laufen die clients jetzt fehlerfrei....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM 1.0 / V13 / DREAMBOX DM7000 Als Server Nutzen/ Bin am Verzweifeln !!

Hallo bombadil,

wie hast du die "oscam_1.20-svn7594" auf die DM7000 gebracht, wenn ich sie Manuell installieren will bekomme ich eine Fehlermeldung. Habe meine DM7000 neu mit gemini 4.7 geflasht. Möchte gerne zu Testen nur mit OSCAM auf der Box auskommen.

Julia
 
AW: OSCAM 1.0 / V13 / DREAMBOX DM7000 Als Server Nutzen/ Bin am Verzweifeln !!

Hi Julia,

ich habe keine 7000 aber eine 600, aber auch Gem. 4.7.
Vielleicht läuft sie ja nicht auf der 7000er. Wie hast du das denn gemacht, und welche Fehlermeldung kommt.

Gruß
Bombadil
 
die bin per ftp programm austauschen (Var/Bin). das Funktioniert. Nur vorher die Oscam 1.0 per bluepanel über server installieren
 
AW: OSCAM 1.0 / V13 / DREAMBOX DM7000 Als Server Nutzen/ Bin am Verzweifeln !!

vor dem Kopieren per ftp darf aber Oscam nicht als Cam laufen,
also camd off oder andere Cam wählen im Cam Menü
 
AW: OSCAM 1.0 / V13 / DREAMBOX DM7000 Als Server Nutzen/ Bin am Verzweifeln !!

Hi,

ich habe die OSCAM 4066 instaliert, die läuft, da das WEB Info geht. Dann habe ich auf CCcam umgeschaltet und wollte die OSCAM austauschen. Aber die Bin kann nicht überschrieben werden, da sie anderst heißt, siehe angehängtes Bild.






Julia
 
AW: OSCAM 1.0 / V13 / DREAMBOX DM7000 Als Server Nutzen/ Bin am Verzweifeln !!

rechte oscam einfach wie linke umbenennen in oscam_1
(steht für oscam 1.0 ist aber egal, du weisst ja welche version es ist)
beim kopieren/ersetzen sollten auch Attribute 755 erhalten bleiben
 
AW: OSCAM 1.0 / V13 / DREAMBOX DM7000 Als Server Nutzen/ Bin am Verzweifeln !!

Hi,,
Danke habe die OSCAM umbenannt, aber es kommt der angezeigte Fehler und der Füllstand ist plötzlich 95 %. Werde morgen nochmals neu flashen und testen. Melde mich dann.

Julia
 
Zurück
Oben