Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OS mini: Signal weg; kein Fehler erkennbar

blubah

Freak
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
232
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo zusammen,

heute mittag hat sich auf einmal meine Box "verabschiedet" (OSmini mit OpenATV 6.3).
Ich hatte TV geschaut und dann fror das Bild ein. Signal war weg und die Netzwerkbuchse blinkte auch nicht mehr.
Ein Reboot brachte nichts - habe auch spaßeshalber mal ein Backup eingespielt, aber auch hier nun das gleiche Verhalten.
Habe auch mal einen anderen Receiver (Gigablue UHD UE 4K ) an dem Anschluss getestet > funktioniert. Der "kaputte" Receiver an einem anderen Schluss geht auch nicht.

Ich komme per Netzwerk noch auf den Receiver, aber keine error Logs zu finden in /home/root/logs.

Hat hier jemand vielleicht noch eine Idee was ich machen kann?


gr blubah
 
Da bekomme ich sofort:
Forbidden
403.6 IP address rejected


Edit:
Ich weiß nicht, wann ich es zuletzt aufgerufen habe, aber es funktionierte auf jeden Fall schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch Garantie ?
Hört sich stark nach einem Hardwareschaden an.
Also zurück zum Verkäufer.
 
Jep, im selben Netz. Hab auch mal durch die WebIf Einstellungen geschaut - hier scheint auch alles ok.

Ich kann den Receiver ganz normal bedienen, es geht alles - bis halt auch das Bild
 
Hast du noch die Möglichkeit den Analog anzuschließen mit dem 3.5 Klinkenstecker und den Cinch Ausgängen?
 
Falsch ausgedrückt :)
Ich kann alles am Receiver machen; ich bekomme halt nur kein Signal auf den Sendern. Ich kann durch's Menü gehen etc.
 
hat der MiniOS auch ein externes Netzteil?

Hatte neulich mit einem OS1 auch ähnliche Probleme. Netzteil getauscht und er lief wieder problemlos
 
Mach mal ein anderes/neues Antennenkabel bzw setze ma den F-Stecker nach. Schau auch mal ob nicht der mittlere Kontakt abgeknickt ist.

MfG
 
Ein anderer Receiver funktioniert am Anschluß.
Während des TV schauens Bild verschwunden,
..... ist für mich ein typischer Tunerdefekt.
 
Die Befürchtung hab ich leider auch :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hab dann mal neu geflasht ... warum auch immer funktioniert der Receiver jetzt wieder wie gewohnt.
Habe dann auch nochmal ein Backup eingespielt (wegen Plugins usw.) und auch das funktioniert wieder.

Ich mein, ich bin ja froh, dass nichts kaputt ist - aber wieso zum Teufel geht es jetzt wieder??

Edit: Auch das WebIf funktioniert (wieder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben