AW: Originale 800se?
Hallo, da du mir so nett geschrieben hast, schreibe ich dir gerne zurück.
Ich finde schon, dass ich deine Probleme widerlegt habe. Beziehungsweise ihnen den Schrecken genommen habe.
Weiterhin bleibe ich dabei, sollte der Lüfter wirklich irgendwann mal stören, tauscht man Ihn aus.
Ob die Box dabei neu oder alt ist, ist mir egal. Solch ein Leise-Lüfter kostet etwa 8 Euro. Die investiere ich dann auch noch gerne wenn es mich irgendwann einmal stören sollte. Bin deshalb immer noch nicht bei ca. 400 Euro für das Orginale Modell. Habe dann im übrigen einen noch viel besseren Lüfter drin als das Orginal und somit eine Aufwertung im Vergleich zur Erfinderbox.
Du kannst mir nicht erzählen, das du noch nicht in deine Box geschaut hast. Geht ganz einfach fünf Schrauben raus. Sind alle sichtbar. Deckel ab. Alten Lüfter am Kabelstecker rausziehen , neuen reinstecken---- Leise..... Kosten 8 Euro.
Das macht man übrigends auch beim Festplatten einbau

Reingucken ---reinstecken.---fertig.
SORRY aber das Uhrzeitproblem hatte ich wirklich noch niemals. Liegt wohl an der von mir bevorzugten Software

Ausserdem führst du in deinem Text unter anderen die
Dreambox 800 PVR an, dir ist schon bewust, dass es eine etwas andere ist als meine hier beschriebene 800 HDse.
Andere Box,Software, Plugins, andere Probleme.
Zur Fernbedienung: Es gibt ja verschiedene Modelle. Eins z.B. funktioniert durch vorhalten der alten FB und kopieren der Tasten. Geht wirklich ganz einfach. Dauert wenn man weiß wie es geht ca 1-3 Sekunden pro Taste. Bin mir nicht sicher, ich muß ungefähr 20 Tasten programmieren.
Bei deiner Orginalen Version gibst du einen Zahlencode direkt in die FB. Diesen muß man aus einer langen Liste heraussuchen. Da es für jedes Gerät mehre Verschiedene gibt, probiert man alle aus, in der Hoffnung einen noch besseren zu finden. Bei meiner Version habe ich den Vorteil, das die Tasten da von mir gespeichert werden, wo ich es will.
Bei deiner Version ist das anders. Der Programmierer legt die Tasten fest. Was nun besser ist, ich glaube meine freie Art die Tasten abzuspeichern.
Dennoch gibt es deine Version mit den Codes eingeben auch beim Clone. Kommt ganz drauf an welche Version Clone du hast. Siehe mal bei den Posts von designrocker, etwas tiefer steht es nun schwarz auf weiß.
Zur Zerstücklung deiner aufgenommenen Filme. Da tut es mir leid, ich habe das beim ersten lesen übersehen.War nicht meine Absicht. Auch solche Probleme kenne ich beim Einsatz der richtig zur Box passenden Software nicht. Sicher ist, manche falsche Soft bewirkt irgendwelche Fehler. Diese bemerkt man manchmal nicht sofort und deshalb entdeckt man sie vielleicht auch erst später. Aber dann, schwupps weg damit und alte rauf.
Und mal wirklich, jede angebotene Software muss man auch nicht haben

Es gibt soviel Müll da draussen, da muss man sich nicht wundern, wenn es nicht funktioniert. Wird es doch von irgendwelchen Aushilfsprogrammieren entwickelt und ins Netz gestellt. Ohne Service, Updates usw. In der Orginalen Box funktionieren die auch nur mäßig bis überhaupt nicht. So das die auch wieder runter fliegen, da der interne Speicher viel zu klein ist um solch einen Murks drauf zu lassen. Alles wird langsam, oder bricht deshalb ab. Nee, las mal.
Zu den verschiedenen angebotenen Images, die bei dir alle funktionieren sollen? Warum gibt es in den Foren denn auch genug Hilfe Fragen von Orginal Box Besitzern.
Da gibt es doch auch Software oder Plugins die nicht funktionieren oder falsch installiert wurde.
Es geht um die Box-- die soll Mutimedia machen--- mehr geht nicht.
Es gibt viele Programme dafür, die werden immer besser. Wenn eins mal nicht funktioniert wartet man bis es ein update gibt. Oder man nimmt das was läuft. Das machst du doch auch! Das stimmt nicht, das alle Cloneimages nicht funktionieren. Bei denen die du hattest war das so! Also nimm die richtigen und es läuft.
Trotzdem, auch wenn ich den Lüfter noch mit rein nehme komme ich nicht auf 400 Euro. Und kann auch mit meiner Box, das was du kannst. Ruckelfrei, zerstückelungsfrei usw.
Deine Box kenn ich in der Tat nicht. Will ich auch nicht. Kaputt gehen auch Orginale.
Im übrigen ging es nicht um meine Schrift
Meine Boxen kennst du doch auch nicht.?
Woher willst du meine Freunde und deren Boxen kennen?
Fakt ist, mit der falschen Soft usw. wird das nichts. Nicht mit dem Clone und auch nichts bei Erfindermodell.
Gibt es noch Probleme die (nicht) lösbar sind, damit alle unschlüssigen wissen was wirklich möglich ist.
Alles!