Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF von CCcam-Server zu OScam Client??

Veli14

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2013
Beiträge
58
Reaktionspunkte
22
Punkte
8
Guten Abend,

mir stellt sich gerade folgende Frage:
Kann ich mir (Oscam Serverbox) von einem meiner Clients (CCcam) die ORF Kanäle frei machen lassen? Er schaut die ORF-Kanäle mittels softcam.key. Das funktioniert ja in Oscam leider nicht und an den alternativen Möglichkeiten bin ich bisher gescheitert. Daher meine Frage ob es durch ein Sharing zwischen den beiden Boxen iwie zu einer Erhellung der ORF-Sender auf meiner Box kommen kann?

LG
 
AW: ORF von CCcam-Server zu OScam Client??

Hast die den camd3 Keyserver unter OScam schon mal probiert?
Das funktioniert super.
Ob man die Softcam.key mit CCcam weitersharen kann, kann ich dir leider nicht beantworten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: ORF von CCcam-Server zu OScam Client??

Ich habe es versucht, jedoch wollte es mit dem startscript auf meiner Vu nicht so recht funktionieren. Daher habe ich das erstmal sein gelassen. Wollte die Downtime für meine Clients auch nicht weiter ausreizen.
Ich vermute fast, dass es nciht gehen wird, da es der Oscam ja lokal auch nicht unterstützt:(
 
AW: ORF von CCcam-Server zu OScam Client??

Klar geht das ... auch ohne passendes Startscript.
 
AW: ORF von CCcam-Server zu OScam Client??

Wärst du so nett mir mitzuteilen wie ich das fertig bringen kann?
 
AW: ORF von CCcam-Server zu OScam Client??

Wo liegt deine Camd3 denn und wie heist diese?
 
AW: ORF von CCcam-Server zu OScam Client??

Die Camd3 liegt im Verzeichnis var/bin (Name: Camd3). Das ist so Vorgegeben für das VTi-Image auf der VU. Jedoch kann ich ohne ein angepasstes Startscript den Camd3 nicht starten. Hatte hier im Forum schon mal ein angepasstes Vu Startscript gefunden und an meinen Oscam angepasst, jedoch hat damit nichts funktioniert.
 
AW: ORF von CCcam-Server zu OScam Client??

Wähle dich auf die Box mit Telnet mal ein und starte Camd3 manuell, parallel zum laufenden EMU(Camd).
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn gestartet, versuche auf WebIF von Camd3 zu kommen.
 
AW: ORF von CCcam-Server zu OScam Client??

Habs jetzt hinbekommen. Mit Telnet konnte ich den Camd3 starten. Hatte hier im Forum noch eine Anleitung gefunden und mit der das Startscript angepasst, so dass es jetzt ohne Probleme läuft.
 
Zurück
Oben