Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF über DOSCam (Server) mittels ProgDVB und ACamd (Client)

pac2002

Newbie
Registriert
2. Juni 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend zusammen,
bei meinem aktuellem Versuch ORF über DOSCam mit ACamd zu verbinden scheitere ich derzeit und bräuchte ein wenig Unterstützung.

Zuerst ein paar Fakten

Server:
QNAP (Intel x86)
DOSCam (doscamV0.svn7963):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client:
Win7 Ultimate 64Bit
ProgDVB 6.xx
ACamd 6.2.0
ACamd.ini:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cardclient.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ACamd_PMT.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hinweis
Die SoftCam.Key ist gültig und mit Hilfe von vPlug in ProgDVB wird ORF auch hell. Keys sind also gültig.

Zum Problem
DOSCam starte ich wie folgt:
[/share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/bin] # ./oscam -c /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/etc -d 65535
Wenn ich nun die selbe SoftCam.Key in DOSCam benutze bekomme ich (Full-Debug) auf Server Seite:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auf der Client Seite meldet ACamd folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand einen Hinweis / eine Idee warum ich auf Client Seite keine Entschlüsselung hinbekomme?

Grüße,
pac2002
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF über DOSCam (Server) mittels ProgDVB und ACamd (Client)

Hallo zusammen,

Danke für die Info bin jetzt durch probieren auch drauf gekommen :)
In der oscam.server fehlte der Eintrag "group". Mit einer Zuweisung einer Group konnte sich mein Client nun verbinden.

pac2002
 
AW: ORF über DOSCam (Server) mittels ProgDVB und ACamd (Client)

Hallo. Ich hätte mal eine Frage. Ich habe doscam ( enigma2-plugin-softcams-doscam-pli_0.19-r0_mips32el.ipk ) und CCCAM 2.3 installiert. Ich möchte mit doscam ORF anschauen, geht aber nicht. ich muß immer den CCCam 2.3 im Menü "Softcam Setup" anwählen damit es geht. Kann man die ORF Programm nicht über doscam freischalten damit ich nicht immer um Setup umstellen muß.

MFG
 
AW: ORF über DOSCam (Server) mittels ProgDVB und ACamd (Client)

ORF läuft über doscam problemlos!
Erstellte bitte einen neuen Thread und hänge dort deine doscam Configs an.
Gebe auch an in welchem Verzeichnis deine SoftCam.Key liegt!
 
Zurück
Oben