Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine EMMs an V14 über Acamd

Chromwell

Newbie
Registriert
29. Januar 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich schaffe es nicht über Acamd (DVBViewer oder ProgDVB) dass EMM´s an meinern OSCAM Server geschickt werden um diese für die Freischaltung einer neu bekommenen V14 zu loggen.

Ich muss doch hier auch erst mal global/shared EMM´s in meinen Logs auf dem Reader sehen damit ich sicher sein kann dass die uniques auch ankommen oder nicht? Ich habe die Karte noch nicht freigeschalten, online geht nicht und ich wollte mir erst 100%ig sicher sein dass die uniques ankommen wenn ich im Kundencenter die Freischaltung erfrage...

Das Setup sollte eigentlich zu 100% so sein wie es von pehedima beschrieben wurde sein. Ich bin am Verzweifeln :(

Hier die Konfigs, evtl fällt jemand etwas auf was ich die letzten Tage übersehen habe:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Acamd.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ACamd_PMT.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cardclient.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam logauszug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Card isn´t active bis "not found" wiederholt sich dann alle paar sek wenn Acamd verbunden ist, es tauchen aber keinerlei EMM Nachrichten auf, auch keine Shared/Global.

Acamd Logauszug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
not able to decode wiederholt sich dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine EMMs an V14 über Acamd

Moin,

stell erst mal deine Konfigs hier zur Verfügung. Es nützen nicht immer die von anderen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Keine EMMs an V14 über Acamd

Ich hab im Startpost alles eingefügt, ich bin mit meinem Latein am Ende :(
 
AW: Keine EMMs an V14 über Acamd

Nochmal ein Update nach einem nervenaufreibenden Tag...
Also über die acamd hatte ich keine Chance EMM an meine oscam zu schicken, egal welches Protokoll. Ich konnte über den Umweg das ganze an einen kurz aufgesetzten Linux VDR mit dvbapi und oscam aber zum laufen bringen (EMM loggen). Im Nachhinein konnte ich jetzt auch meinen DVB Recording Service dazu bewegen mit einem dvbapi plugin mit meiner oscam zu reden und jetzt logt er schön alles mit. Auch Freischalten der V14 hat geklappt dank vieler hilfreicher Posts hier im Forum.
Ein positiver Nebeneffekt ist nun dass sich die Umschaltzeiten noch sehr verbessert haben (gut unter 1sec obwohl alles übers Netzwerk läuft)
 
Zurück
Oben