Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Smartcard funktioniert nicht mehr

killbill66

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leute,
nach ca. 1 jährigen betrieb funktioniert seit gestern meine ORF Smartcard auf meiner DM Two mit OSCAM r11691 nicht mehr.
Im OSCAM Menu - "Status" sehe ich bei der ORF Karte - CARDOK (no entitlements).

Kann es sein das aus irgendeinem Grund die Karte keine EMMs hat?
hier ist die oscam.server:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick mir mal die Kartennummer per PN und ich stoß eine Freischaltung an.
 
Ich habe eine neue ORF Smardcard P4. Sie ist die Letzten 30Tage ohne Probleme in einer Dreambox 920 mit oscam gelaufen. Dann über Nacht dunkel.
Ich habe alle emmblock von 1 auf 0 gesetzt und ORF1HD eingestellt. Jetzt läuft sie bereits den dritten Tag ohne das sich was tut.
 
Servus...

- Als erstes, stelle sicher das alle emm´s zur Karte durch kommen, du brauchst nichts blocken!
- Lass die Karte mal 3 Std. auf ORF1HD laufen. Ohne umschalten!
- Sollte noch immer kein Bild sein, dann ist höchstwahrscheinlich die Karte nicht beim ORF registriert!

Kein Stress, gibt noch ne weitere Möglichkeit

- Deinen Lieferanten der Karte kontaktieren, er soll übers ORF Kundenportal eine Freischaltung anstoßen!
- Eine Freischaltung ist nur möglich, wenn die Karte auch registriert ist beim ORF!
- Wenn die Freischaltung angestoßen wurde, und alle emm´s zur Karte durch kommen, wird innerhalb von paar Sekunden das Bild Hell.
- Sollte nach ca. 10 Min. kein Bild sein, dann ist die Karte nicht registriert, und dein Lieferant erzählt dir eine Geschichte!

Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen ... :)

Beste Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die p4 läuft nicht (startet nicht) ohne (g) emm's - das wiederspricht sich
schau im webif der oscam was da an emms kommt und schau auf deine entitlements
wenn 001 und 002 fehlen ist die karte noch im global free modus - dann brauchst du die beschriebene freisschaltung

chid06501B31FF0000000000000001000000002021-07-232022-03-310650@1B31FF unknown
chid06501B31FF0000000000000002000000002021-07-232022-03-310650@1B31FF unknown
 
Zurück
Oben