Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF P410 mit 0650 oder 0D98

Bei mir ist der Raspi und die SD Karte 11 Jahre ohne Probleme gelaufen
Ja, weil das Image ja eigentlich im Speicher läuft.
Hatte ich auch, lief alles. Aber nach einem Update fuhr die Kiste nicht mehr hoch Karte lies sich nicht mehr lesen.

@bubbl
unser supermod hat darum gebeten, die spässle a bissl kürzer zu halten.
(wg.s dem durchwischen müssen)
...
aber das 🍺 nehmer noch mit!

beim thema IPC und oscam würde ich eher Debian12/Bookworm/64bit als lite-version bevorzugen.
das wäre von/mit @Alex ausführlich durchgetestet!

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme es nicht hin
ich versuche es mit dieser Anleitung

bis zu dieser zeile klappt alles

./OscamInstall.sh
der raspi boot neu aber komme nicht ins webinterface
oder http://<Raspberry Pi IP>:1234 funktioniert nicht

Ist Dir IPC zu einfach?
Code:
wget https://ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh
bash ipcsetup.sh
IPC macht doch alles Andere für Dich.
Deine Anleitung ist von 2014. Da hat sich Einiges geändert.
Z.B. oscam-trunk heißt jetzt oscam-master.

@turbo16v
du musst 2 separate Arbeitsschritte verstehen+ausführen:
1. installieren eines debian-lite/64bit auf (d)einen raspi3 ... da hat @Derek Buegel ein PDF dazu gemacht.
2. installieren des IPC via @Alex Link ... diesen hat @Derek Buegel in #56 auch nochmal gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben