Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF only über Canal+ bald weg?

Hades2

Ist oft hier
Lösungen
1
Hallo zusammen,

habe ein HDaustria SAT-Modul (ohne Karte), über das ich bislang immer ORF, ATV etc gucken konnte. Hatte das vor ein paar Jahren auf amazon für rd. 90 € gekauft. Das wurde vor einiger Zeit auf Canal+ "ORF-only" umgestellt. Jetzt habe ich eine Mail bekommen, dass das Paket ab 1.4.26 automatisch auf "Canal+ TV Basic" upgegradet wird, was dann aber 4,99€ / Monat kosten soll (statt 18 € für 5 Jahre bzw. 3,60 € /Jahr). Auf der Homepage gibt es noch ein Paket "Canal+ TV" (ohne Basic) für 3,60 € pro Jahr. Der Kundenservice wollte mir mein "ORF-only" aber nicht darauf umstellen, da es das Paket nicht mehr gebe. Ist das bekannt? Gibt es Möglichkeiten, mein Modul weiter zu nutzen - die usrpr. 5 Jahre sind ja noch nicht um... Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Danke!
Hades

Hier der Text aus dem Mail:

Sehr geehrter Herr ...

wir möchten dich darüber informieren, dass die Basis-Freischaltung deines TV-Zuganges ab dem 01. April 2026 unter dem neuen Namen CANAL+ TV Basic (vormals HD Austria) läuft. Alle bekannten Sender wie ORF HD, ServusTV, ATV HD, PULS 4 & mehr bleiben über die Smartcardnummer 33727905243 und mit der CANAL+ TV App wie gewohnt für dich verfügbar.

CANAL+ TV Basic
ist jetzt mehr als „nur“ Fernsehen, es ist die Eintrittskarte zu einem TV-Gesamterlebnis. Mit europäischen Top-Filmen, Dokus, zwei Erotiksendern und hochwertigen Produktionen „Made in Austria“. Ob echtes Kabarett oder heimische Serien – du hast ab 01. April 2026 Zugriff auf das „leiwande“ Entertainment-Service aus Österreich für Österreich.

Im Zuge der Neuerung beträgt der Preis für dein Paket ab dem 01. Juni 2026 € 4,99/Monat.* Ein allfälliges Guthaben wird auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Bist du mit der Anpassung nicht zufrieden, hast du ein außerordentliches Kündigungsrecht, das bis zum Wirksamwerden der Preisanpassung am 01. Juni 2026 ausgeübt werden kann. Machst du davon Gebrauch, wird dein im Voraus gezahltes Entgelt anteilig rückerstattet.

Zuletzt bearbeitet:
canal+ bucht keine orf-sender mehr bei sich auf.
dazu brauchst du ne reine orf-karte, oder halt auch ein modul von denen.

Die E-Mail habe ich auch bekommen. Im Digitalfernsehen Forum hat jemand scheinbar aber jemand ORF-Only für 3,60 Euro / Jahr neu abonnieren können. So richtig blicke ich auch nicht durch.

Abonnierbar ist das Paket wohl noch:

Hier ist ein Artikel dazu, aber keine Ahnung ob das nur Werbung ist...

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen