Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF mit Oscam hell bekommen

djjasonx

Hacker
Hallo.
Ist es möglich, ohne eine Installation von zusätzlichem Programmen / gepatches Oscam Versionen die Ösis hell zu bekommen?
Benutze Oscam r9868 mit Sky V13 ohne irgendwelche Schnörkel und ganz lokal auf meiner Box.

Kann man per Einträge in den Files dieses Erreichen (Keys vorraus gesetzt)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF mit Oscam hell bekommen

Nein, normales oscam hat keine Emu-Funktion.

Du kannst einfach oscam-emu verwenden, das ist oscam + emu

Bleibt meine aktuelle Oscam Version erhalten und nur die Emu Funktion wieder hinzugefügt oder wird alles "neu gemacht"?

Du tauscht einfach das oscam binary (meistens in /usr/bin; oscam vorher stoppen) aus, mehr ist nicht nötig, config kannst du so lassen wie sie ist.

Es gibt Versionen mit und ohne keys. Wenn du eine mit nimmst, wars das, bei ner Version ohne Keys musst du noch eine aktuelle SoftCam.Key in das Verzeichnis wo auch deine oscam.conf ist, legen.

Wo bekomme ich eine aktuelle Version mit Keys her? Hab eine Unibox HD1+.
Bin mir nicht sicher, was ich nehmen soll.

Ja Top, läuft! Die Config Files werden nicht angefasst / geändert /erweitert? Hoffe, dass auch weiterhin meine EMMs geloggt werden, da hatte ich nämlich letztens Probleme.
Bei der Version läuft ja OScam r9875. Wenn es Updates gibt, sind die hier auch zu finden?

die config files bleiben wie sie sind.
wenn du im webif den emulator reader speicherst, wird er in oscam.server angelegt, solange du das aber nicht machst, wird nichts verändert (bis auf das 'delayer' setting, wenn du dvbapi aktiviert hast, das hat aber keinerlei einfluss auf deine config).

es ist ganz normales oscam, aber eben mit emu, und verhält sich auch so, also kein problem mit den EMMs.
in der db hier solltest du eigentlich immer ganz aktuelle versionen finden.

wenn du unabhänig von den updates hier sein willst, kannst du auch osemu zusammen mit normalen oscam verwenden, das ist aber komplizierter (man muss ein startscript für osemu haben, oder das von oscam anpassen, und einen reader in oscam dafür anlegen). kannst dich ja im osemu thread einlesen, falls du da interesse hast.

oscam-emu ist allerdings von den funktionen identisch, und hat sogar ein paar vorteile (z.b. keys werden als entitlements angezeigt), daher bevorzugen viele oscam-emu, ist halt geschmacksache, und oscam-emu is sehr einfach zu installieren/updaten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Im Webif kann man ja den emulator editieren.
Muss man bei caid und so weiter etwas ändern.
Jetzt steht ja :
0D00&0F00,090F,0500,1801,0604
098C taucht da zb gar nicht auf?
Was trägt man bei ident ein?
Was bei device? und was ist mit den ident?

Kann mir da jemand helfen?

Wieso willst du den emulator reader anpassen? Der ist doch so in Ordnung, oder was willst du damit erreichen?

Für 098C (sky) gibt es keinen Emu, das würde hier doch sonst überall diskutiert werden ;)

Das ist nicht generell sky.
Auch ORF1 HD läuft unter 098C.
Und warum soll ich 175 entitlemente haben wenn es mir nur um 4 Sender geht?

Man kann doch aus den Keys alles, was man nicht benötigt, raus nehmen...dann hat man nur noch die 4 Entitlements ...oder???

Hier wird aber einiges durcheinander gebracht.

>Auch ORF1 HD läuft unter 098C.
Ja und?
Glaubst du, allein dadurch dass du da "098C" einträgst, ist die Karte gehackt?
Das einzige was dann passiert, ist, das Anfragen an 098C an den Emulator geleitet werden, die er dann auch prompt mit "not found" beantworten wird.
Wenn du auf einen Trabi "Porsche" schreibst, wird daraus auch kein Porsche.

>Und warum soll ich 175 entitlemente haben wenn es mir nur um 4 Sender geht?
Die Anzahl der Entitlements macht doch Überhaupt keinen Unterschied.
Zudem hängt die Anzahl der benötigten Keys (=Anzahl Entitlements) vom Crypto-System ab.

Hallo habe ich dir was getan ???
Was soll das?
Ich wollte damit lediglich sgen das es mir um orf HD 1 und 2 geht.
Warum sollten das die ganzen caid´s und ident´s drinne stehen wenn es nicht gebraucht wird.
Ich hätte es gerne verstanden und für mich (FÜR MICH) dann so eingerichtet wie ich es gerne hätte.
Nur orf 1 und 2, alles andere raus.
Was ist daran so schlimm?

dann lösche halt alle caids bis auf 0D05 beim emu reader, wo ist das problem?

allerdings geht dann immer noch orf 3, atv hd, atv2, etc, die musst du dann mit nem service blocken

Zurück
Oben