Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF mit OSCAM Client-Server konfiguration

macb

Ist oft hier
Registriert
30. März 2010
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
57
Erfolgspunkte
48
Hi,

momentan läuft bei mir ein Oscam-Server der den Pingu versorgt.
Auf dem Pingu läuft Oscam und erhellt Sky, SkyHD, HD+ aber leider geht ja mcas unter E2 nicht. Denn sonst könnte ich damit noch ORF hell machen.

Gibt es eine andere möglichkeit zusätzlich zur Oscam eine andere Cam laufen zu lassen und damit die keyfiles für ORF zu lesen und zu erhellen?

Unter Spark, (heisst das so?), klappt das wunderbar. Oscam und mcas machen zusammen alles hell was bei mir geht.
 

deruebe

Newbie
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: ORF mit OSCAM Client-Server konfiguration

Hallo.

Genau an dem gleichen Problem häng ich auch seit Tagen.

Ich habe jetzt schon rausgefunden, dass es möglich ist, mit OScam und dvbapi eine interne Karte laufen zu lassen. Jedoch kann ich nur nicht herausfinden, unter welchen "Namen" bei /dev sich der CardReader versteckt. sci0 und sci1 gibt es da nicht. Sobald ich das endlich rausgefunden habe denke ich könnte das klappen was wir zwei vorhaben.

Gruß

deruebe
 

deruebe

Newbie
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: ORF mit OSCAM Client-Server konfiguration

@Pegas

Danke für die Infos, aber bei dem Enigma Image klappt das nicht.
Mal abgesehen dass es diesen Ordner wie unter Post #6 beschrieben gar nicht gibt nimmt das Enigma Image die mcas nicht als emu an. Man kann sie nicht einmal auswählen, so als ob sie gar nicht da wäre. Das ist ja leider das Problem.
 

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
6.445
Erfolgspunkte
113
AW: ORF mit OSCAM Client-Server konfiguration

Und da wir einen eigenen Edi-CS-Bereich haben, hab ich den mal darein verschoben. Bei enigma2 kannste natürlich auch gerne im allgemeinen CS-Bereich unter OScam nachlesen.
Link Removed
 
OP
M

macb

Ist oft hier
Registriert
30. März 2010
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
57
Erfolgspunkte
48
AW: ORF mit OSCAM Client-Server konfiguration

Habe doch im ersten post geschrieben das mcas unter E2 nicht funzt.
Eine andere cam parallel zu starten geht wohl auch nicht, glaube das e2 image lässt immer nur eine zu.

Den internen reader des Pingu will ich nicht nutzen, die karten stecken im cs-server und von dort will ich die daten abholen.

Schätze es wird darauf hinaus laufen ob jemand mcas für e2 anpasst oder es möglich sein wird oscam und einen emu parallel laufen zu lassen.

@Scorpi
Hab nich mal in dem bereich umgesehen bin aber nicht fündig geworden.
 
Oben