Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-Karte: Sender plötzlich dunkel

Nobody is reading this thread right now.
Ich habe zwar ein Abo, aber nur für Streaming. Damit sollte die ORF-Karte nichts zu tun haben, zumal sich keine Entitlements für HD Austria mehr befinden.

Edit:
Was mich gerade wundert, abgelaufene Entitlements werden in Oscam im Untermenü noch angezeigt. Die beiden 0001 + 0002 sind aber komplett weg? Als wären sie nie da gewesen? Kann das sein? Wieso sollten Entitlements gelöscht werden, wenn die Karte scheinbar noch im Portal aktiv ist?

Und ja, das ORF-Testabo (000D) für 30 Tage startete im August.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dein Kartengeber wirklich die Freischaltung für deiner Kartennummer gemacht hat sollte die nun schon lange laufen...
Du liest auch die EMMs aus der Zeile deiner ORF Karte im WebIF/Reader aus die du hier angibst... denn in der Gesamtübersicht dürften auch die EMM´s deiner HD+ Karte mitgezählt werden... nicht dass da was verwechselt wird.
Hast du die nun aktuell im Irdeto Mode laufen oder CW Mode?

Die Karte läuft aber bis jetzt immer noch nicht. Die HD+ Karte ist momentan nicht aktiv im Einsatz. Die ORF-Karte läuft gleich fast 3h auf ORF2 SD im Irdeto-Mode ohne Uniques.

Edit:
orf hat zurzeit probleme einfach abwarten ! habe 1:1 die gleichen probleme freischaltsignal hat auch nichts gebracht
Ist deine Karte mittlerweile wieder aktiv? Hast du die Uniques nach dem Freischaltsignal bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Als einen möglichen Versuch....

mit TV.Headend gab/gibt es immer wieder Probleme bzgl. EMM..... such Dir nen zuverlässigen client mit E² Receiver der Dir Probeweise mal das AU macht.

Wenn das dann auch scheitert, ist was faul.....

Würde mich ja anbieten, habe aber nur im Wohnwagen Satempfang, von daher geht's bei mir im Moment nicht.

Einen solchen Receiver besitze ich leider nicht. AU funktioniert eigentlich, die verbliebenen Entitlements für beide Karten wurden/werden ja mit Updates versorgt - 7FF7 und FFE0 jetzt mit Startzeit von heute.

Einen solchen Receiver besitze ich leider nicht.
such Dir nen zuverlässigen client mit E² Receiver

AU funktioniert eigentlich
mit TV.Headend gab/gibt es immer wieder Probleme bzgl. EMM

Wer sagt, dass die richtigen/wichtigen EMM auch wirklich ankommen? Deshalb ja auch

Als einen möglichen Versuch....

Aber mach was Du willst.... es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder die EMM kommen nicht an, oder die Karte ist tot.....

im cw-mode wird bei mir alles geskippt und nicht verlängert, zur Verlängerung schalte ich in den Irdeto-mode
Kann ich nicht bestätigen wird genau so gut verlängert, so wie aus aussieht wurde von @easy4me die Karte gekillt von ORF aus da hilft nur noch Kontakt mit dem Verkäufer.

Der Kontakt besteht, die Karte ist definitiv aktiv.

Eine erneutes Freischaltsignal hat nun scheinbar mittels Shared EMM ein neues Entitlement geschrieben, "30 Tage", 7FFB, was ist das? Von den beiden eigentlichen Tiers fehlt noch jede Spur, die Sender sind immer noch dicht. Immer noch keine Uniques.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Kontakt besteht Hotline anrufen über Techniker freischalt signal zu senden und über emm counter beobachten bis Bild da ist mehr ist da nix zu machen.

ich habe gestern schon geschrieben uq kommt im moment nicht bei alle karten an da orf probleme mit system hat ! einfach abwarten !!!

du kannst noch 100x Freischaltsignal schicken lassen wird nichts im moment bringen

das glaub ich aber nicht von wo hast du diese Information? Sollen die Kunden von ORF auf dem Black Screen schauen über die Feiertage ??????

Okay, sehr spannend. Wurde das irgendwo schon kommuniziert, oder hat ein Techniker diese Auskunft gegeben? Ich denke mal, dass die Online-Freischaltfunktion eine solche Info (von wegen aktuelle Beeinträchtigung des Systems) nicht liefert. Für mich ist immer noch unklar, warum dann die aktive Karte aus heiterem Himmel keine 0001-/0002-Entitlements mehr hat.

es hat eine systemumstellung statt gefunden und manche karten machen probleme
es sind nicht alle karten betroffen !! ruft doch einfach dort an und fragt nach
deine karte ist im moment tot und nicht aktif

Zuletzt bearbeitet:
lasse alle 2-3 std mal bei orf2 laufen für ca 30 min irgendwann wird es schon gehen (sobald störung behoben worden ist)

Zurück
Oben