Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-Karte: Sender plötzlich dunkel

na einfach den CW Reader über das WebIf deaktivieren und in der oscam.server einen weiteren Reader in etwa der Form finzufügen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in der oscam.dvbapi dann
P: 0650
eintragen und warten dass die Karte wieder zum Leben erweckt wird.
Am besten keine oscam.services verwenden bis die Karte ggf. läuft sonst musst du die auch noch erstellen was aber nicht notwendig ist.
Ach ja, den BoxKey + RSA Key noch vervollständigen... da hilft dir aber auch die Boardsuche... denn hier soll der ja nicht so offen gepostet werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse jetzt ORF 1 HD via Irdeto laufen... bislang werden nur haufenweise Globals geschrieben.

Edit: Jetzt 2x shared, ohne neue Entitlements.
 
ohne eine Freischaltung über das ORF Portal wird das wohl sicher nichts

Unique EMM kommen nur bei Aktivierung, Freischaltung oder Abschaltung
 
Ich warte ab, bislang sind 4x shared angekommen. Einige Globals laufen als Error rein, muss ich mir Sorgen machen?

Sollte man die Globals blocken? Bislang > 2000 EMMs written...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein bis die Karte ggf. wieder läuft sollst du nichts blocken, auch nicht die Globals...
wenn du Glück hast und sie wieder geht, kannst du auch wieder auf CW Reader gehen mit deinen vorherigen Einstellungen... wobei ich auch keine EMM`s speichern würde, da du sie sowieso nicht nachträglich schreiben kannst... also kannst du dir das eigentlich sparen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn der CW-Mode irgendwelche Vorteile, bis auf die fehlende Verlängerung? ;)
 
Ja, in gewisser weise... denn im Irdeto Mode braucht die Karte alle ca. 16 Stunden ein zusätzliches EMM um wieder zu entschlüsseln. Wenn kein Client AU macht, bleibt es auf der Karte ggf. dunkel bis evtl. ein Client diese EMM per AU der Karte zustellt. Im CW Mode braucht es das nicht und meine ORF Karte wird auch im Cryptoworks Mode ohne irgend ein Problem täglich verlängert wenn ich einen ORF Kanal ansehe... Sieht man schön wenn man die Entitlements refresht. Von daher ist der CW Mode eigentlich unproblematischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben