Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-Karte: Sender plötzlich dunkel

na wenn du ggf. nie eine Verlängerung bekommen hast oder diese ggf. nie geschrieben wurden dann war die Karte nach der Aktivierung für diese ca. 9 Monate lauffähig und dann wurde das Ablaufdatum der Tiers 0001 + 0002 erreicht und damit sind die nun weg und müssen neu auf die Karte...und das dürfte nur mit einer Re-Aktivierung über das ORF Portal möglich sein... daher habe ich leider wenig Hoffnung für eine Wiederbelebung deiner Karte ohne die Hilfe deines Verkäufers.
Daher solltest du immer auf deine Entitlement einen Blick werfen ob die in die Zukunft fortgeschrieben werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sind Tier 001 + 002 immer noch nicht vorhanden, hab bei mir nahezu zeitgleich in den Irdetomode gewechselt, Tier 002 wurde schon verlangert mit 11 written shared Emm
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unique zuletzt empfangen am 10.09., Shared am 20.12., bevor mir aufgefallen ist, dass die Sender dunkel sind

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, nichts, auch nachdem ich die Tiers refreshed habe. Es wurden auch > 20 Shared EMMs geschrieben.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So lange hat meine Karte nicht mal gehalten. Das Austriasat Testabo lässt darauf schließen, dass die Karte auch im August aktiviert wurde und nicht länger aktiv war.

Edit:
Ich gehe davon aus, dass eine Verlängerung nicht funktionieren kann, wenn die Tiers, deren Gültigkeit verlängert werden soll, nicht mehr vorhanden sind - sodass halt eine separate (erneute) Freischaltung erfolgen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann wohl doch als Verlust gemeldet oder die Gebühr nicht bezahlt.....
Aber Gewissheit bekommst Du nur, wenn Du den Verkäufer kontaktierst.
 
Die Karte erhellt sich normalerweise problemlos auch im cw modus. Ich habe die für ein paar Stunden auf orf2 sd gelassen. Ohne irgendwelche blockeinträge im reader.
Voraussetzung ist natürlich das die Karte ordentlich beim orf registriert und aktiviert wurde.
Hier habe ich allerdings die Befürchtung, dass jemand nur einen schnellen Taler machen wollte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
10.09. das sollte ausschliessen, dass der ORF die Karte deaktiviert hat

wenn die Shared vom 20.12. die Karte ausgeknippst haben, dann würde dies eigentlich auf den Ablauf der 5 Jahre deuten, denn dann knippsten Shared die Kartengruppe aus.

Das passt aber nicht dazu, dass die Karte erst im August 2023 aktiviert wurde.

Es sei denn, dass auch Shared eine einzelne Karte ausknippsen kann, wenn GIS nicht mehr bezahlt wird, oder die Karte abgemeldet wurde.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was bedeutet "ein paar Stunden"? Muss man wirklich so lange auf die Aktivierung warten? Vielleicht ist ORF2 SD für die Aktivierung besser als ORF1 HD? Sollte doch keinen Unterschied machen, oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im August wurden jedenfalls die notwendigen Tiers scheinbar mit Unique / Shared EMMs geschrieben, ein manuelles Freischaltsignal wurde meines Erachtens nicht angestoßen, das lief automatisch nach bzw. innerhalb der Testphase ab. Uniques bekomme ich aktuell überhaupt nicht.

Nach neun Stunden immer noch nichts...

Total written:
( UK / G / S / UQ )
( 0 / 55984 / 139 / 1 )

Die beiden übrigen Tiers haben übrigens die neuesten Zeitstempel bekommen.
 
Dann ist die Karte wohl deaktiviert worden. Hast Du Kontakt zum Verkäufer?
Auktionshaus oder hier im Board erworben?
 
Ein neues Freischaltsignal wurde angestoßen. Ich werde also erneut warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollten aber mehr als eine Unique EMM eintreffen und es mit dem Klick auf den Button Freischalten hell werden, das sind jedenfalls meine Erfahrungen mit dieser Art Karte.
Also abwarten und den EMM Counter beobachten.
 
Das heißt, wenn man erst ca. 10 Minuten nach dem Klick wieder einen Sender einschaltet, hat man die Uniques schon verpasst? Es werden zumindest aktuell keine geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben