Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-Karte: Sender plötzlich dunkel

Nur mal angenommen, es läge tatsächlich am ORF..... meint Ihr nicht, dass dann deutlich mehr Threads hier auftauchen würden? Oder in anderen Foren ähnliche Posts vorhanden wären?

Es ist zwar nicht unmöglich, aber doch recht unwahrscheinlich..... denn auch Karten in original Hardware wären betroffen..... und man findet nix irgendwo.

Sorry, aber lasst Euch von Euren Verkäufern Beweise (Screenshots?) von den Karten im KC schicken...... erzählen können die viel.
 
Nicht jeder Betroffene ist in diesem Forum angemeldet. Aber ja, es ist etwas auffällig und auch merkwürdig, dass die "Systemprobleme" (in Anführungszeichen) nicht offen kommuniziert werden.

Hat denn jemand hier den direkten Zugriff aufs Portal und kann bestätigen, dass dort die Karte aktiv ist? Ggf. mit Screenshot, Kartennummer geschwärzt? @DSF2 vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die hier "betroffen" sind haben eben keinen Zugriff auf KC und müsse sich auf die Ausagen der dubiösen Verkäufer verlassen. Mir ist hier jedenfalls kein einziger Fall bekannt, wo die Karte im KC aktiv ist und dann angeblich die CHID's 1 & 2 gelöscht wurden.
Wenn diese glöscht werden hat es andere Gründe.
 
So sieht's wohl aus, aber das HD Austria-Streaming-Abo vom gleichen Verkäufer läuft noch, da kann ich mich auch selbst einloggen und die Daten einsehen, immerhin.
 
Was passiert eigendlich mit zertifizierter Hardware und der Karte ? Wurde das getestet ?

Ich lese hier auf 11 Seiten nichts davon.

Hat die Technik von ORF nun der Karte ein besonderes Freischaltsignal mal geschickt.

Fragen über Fragen......
 
was soll da passieren? wenn die Karte nicht im Pool ist , da kannst du Hardware tauschen, wie du möchtest, das Ergebnis ist überall gleich ;)
 
Keine Ahnung was da passieren soll, ein Bild ? wobei sind ja nicht bei TivuSat :) zumindest hat man das seitdem es nicht mehr läuft nicht getestet oder :p

Was sagt die ORF Technik ? Nun stimmt man ist ja nicht der Inhaber der Karte :)
 
Der Inhaber der Karte wird wohl ein Problem mit der neuen Haushaltsabgabe haben, die ab dem 1.1.24 gilt. Angeblich werden die Daten der GIS ja übernommen, aber scheinbar passt genau an dieser Stelle irgendetwas nicht. Das ist ja die hier bereits angesprochene "Systemumstellung", die zu diesem Umstand geführt haben dürfte.
 
Ernsthaft ?

Das nennst Du Systemumstellung seitens ORF und dem Verschlüsselungssystem ? Die Umlage ist nur Gesetzlich anders geregelt mehr nicht. ORF wird sicher nicht einfach angemeldete Karte aus dem System löschen obwohl sie "im" System seinen sollen.

Nun gut macht weiter hier mit 11 Seiten dazu.

Dein Verkäufer soll die Technik kontaktieren und der Karte ein richtiges EMM schicken. Sollte das nicht passieren, hat man eben für Plastik viel Geld bezahlt.

Womöglich hat diese Person einfach zuviele Karten beim ORF angemeldet und wollen nun ein Nachweis dazu :p

Das ist doch eben die Wahrheit und nichts anderes....

Und scheinst mit Deinem Problem scheinbar das halbe Internet zu beschäftigen, ob das so gut ankommt mag ich echt bezweifeln :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir kommt der Begriff (Systemumstellung) übrigens nicht. Dass die Verkäufer zu viele Karten registriert haben, ist auch mein Verdacht. Wird aber von meiner Seite aus keinen Sinn mehr machen, weitere Seiten mit dem Thema zu füllen. Es sei denn, noch mehr Leute kommen mit dem gleichen Problem hierher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Liebe auch nach dem Fest.

Deine Karte läuft seit Monaten nicht richtig mit Verlängerungen oder? Tiers abgelaufen / gelöscht da per shared keine "Verlängerung" seitdem Du sie betreibst kommt.

Es hat nichts mit der gesetzlichen GIS zutun ab 01.01.24 !

Dein Verkäufer soll die Technik anrufen und der Karte ein anderes Signal über ORF senden.

Eins geht mir echt auf den "Sa**" überall alle vogelig zu machen in Boards.

Hast Du Beweise das die Karte im ORF System ist ? Ich sage nochmal, Deine Karte ist aus anderen Gründen aus dem System und das nicht wegen der GIS Umstellung.

Dich wurmt sicher der Preis dafür, warum Du wirklich überall in den Boards das Problem behandest.

Wie andere schon geschrieben, ist mir kein einziger Fall bekannt, dass ORF die Karte einfach so aus dem System nimmt oder vergisst "Verlängerungen" an die Gruppe zu schreiben, obwohl sie im System ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krümelmonster

Erstens: Nein, erst seit dem 22. Dezember ist die Karte aus dem Nichts inaktiv, zuvor gab es die Uniques mit den Verlängerungen wie bei allen anderen. Hättest du den Thread hier gelesen, wüsstest du das.

Zweitens: Ich bin nur hier exakt 1x angemeldet und nicht in mehreren Boards zu diesem speziellen Bereich. Das ist hier auch mein einziger Thread zu meinem Problem. Was ist also dein "Problem" hier? Wenn es also ansonsten keine Lösungen gibt, kann man sich hier auch raushalten.
 
1. kommen die "Verlängerungen per shared EMM" bzw. sind ausreichend.
2. Hast Du Dein persönliches Problem in 3 Boards gepostet. Man erkennt schon das schreiben eines Problems :p

Und 3. ist es mir wirklich egal das Du 3XX Euro dafür bezahlt hast im August dafür, war doch so oder ?

Deine Lösung kann NUR der Verkäufer sein und kein anderer :p

Die GIS oder der hellige Geist im CSA hat damit rein gar nichts zutun ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben