Hallo an die Profis
Ein Bekannter hat(te) zwei ORF Karten, wovon eine nun ausgelaufen ist (Aktiv ist nun noch eine P410 Karte).
Sein Standpunkt ist nun, er möchte keinerlei unnötige Ausgaben an den O.R.F machen
Genau genommen benötigt er nur eine Karte, die er 4 Monate im Sommer auf der Alm nutzt und die restliche Zeit zu Hause, könnte daher problemlos mit einer Karte auskommen.
Der Fernseher auf der Alm nutzt ein CI Modul (ist ein Wisi WICAM 315, wenn vielleicht besser, hätte ich noch ein Wisi CmartCAM3 bei mir liegen)
Am
VU+ Zero nutzte er bisher die nun abgelaufene Karte per cccam 2.3.0.
Der Kartentausch zwischen CI-Modul und cccam 2.3.0 klappt nur bedingt, oder besser gesagt, bei Tausch vom CI-Modul nach cccam2.3.0 dauert es zwar einige Zeit, wird aber dann hell.
Vom cccam 2.3.0 auf das CI-Modul geht aber nicht mehr, da wird nix hell, egal wie lange man wartet.
Hilft dann nur ein Anruf bei der Supporthotline für einen neuen Freischaltcode, dann klappt es wieder.
Einen Freischaltcode per Onlineportal habe ich versucht, klappte aber auch nicht.
Frage nun:
gibt es einen Emu für die
VU+ Zero, damit dann das Wechseln zwischen CI-Modul und Emulator mit vielleicht einigen Minuten abwarten problemlos klappt?
Von OScam habe ich viel gelesen, müsste aber wohl entsprechend konfiguriert werden, oder wird die Konfiguration nur für Cardsharing benötigt, was ja nicht der Fall wäre?
Danke!