Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-Karte - läuft inzwischen auch einwandfrei. Jedoch wenn ich noch andere Lines (für HD+ usw.) von Bekannten hinzufüge bekomme ich nur die Entschlüss

Danke für eure Tipps - werde ich morgen machen.
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt; ich möchte meine ORF-Karte von meinem Server vorrangig bzw. eigentlich nur von mir nutzen und n i c h t von einem anderen Server von dem ich auch die bzw. weitere Entschlüsselungen (z, B. ORF und HD+) bekomme.
LG
 
wenn du alle Lines (deine vom Server und die anderen) auf dem Client direkt eingebunden hast dann musst du es da regeln,
eventuell bei DEINER Line den Parameter Localcards nutzen mit Verbindung mit Preferelocalcards (am Client) auf 1 oder 2, könnte auch reichen
 
Ich würde nen Service anlegen mit den Caids und diese im Reader mit notService aus wählen. Vllt noch für beide Verschlüsselungen beim ORF machen.
 
Hi @jocras,

ich habe deine Installation so verstanden ... dein RaspPI hat eine eigene ORF-Karte (CAID 0D95) und noch eine externe Line, die auch ORF entschlüsseln kann; also zwei Reader. Deine Receiver haben eine Line zu deinem RaspPI.

Jetzt möchtest du, dass die ORF-Sender von deiner Karte entschlüsselt werden und nicht über die externe Line ... wenn du in der externen Line die CAID 0D95 sperrst, dann werden alle 0D95-Anfragen von deiner lokalen Karte beantwortet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt nur teilweise - die externe Line habe ich nur bei meinem Receiver/Client - im Raspi läuft nur die ORF-Karte die ich an meine Clients weitergeben. Bei den Clients ist nun meine Line und die externe Line enthalten und ich möchte für die externe Lines die ORF-Entschlüsselung nicht, da soll mein Raspi tätig werden.
LG
 
ok .. dann muss die Service-Negierung am Receiver gemacht werden .. auch wieder bei der externen Line ...
Hast du mehrere Receiver im Einsatz? .. wenn ja, dann würde ich alles zentral vom RaspPI regeln lassen.
 
Ja- es hängen 5 Receiver dran.
Was soll ich im Raspi jetzt einstellen - dass der bevorzugt wird?
Sorry wenn ich nerve.
 
Hi @jocras,
du kannst die externe Line in deine PI-Konfiguration aufnehmen und bei den Receivern löschen .. und mit etwas Glück, kommt natrülrich auf die Receivern-oscam-Einstellungen an, läufen die Clients (Receiver) einfach weiter, als wäre nichts gewesen. Ein Vorteil der Umstellung wäre das Caching, d.h. die externe Line, Internetverbindung und die dahinterhängende Karte wird entlastet.
 
Zurück
Oben