Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte Kxxxx braucht öfters täglich 20-30 Sekunden bis wieder Bild ist. In Vu Solo2

Dann verstehhe ich das mit den 16 STD nicht, wenn nach ca 2 STD auf einem anderen Sender die Vezögerung wieder von vorne beginnt.

von welchen Sendern schreibst du? wenn der Start erfolgt ist und der Time Sync erfolgreich war, dann sollte es nach 2 Stunden keine Probleme geben
zeig doch einmal ein Log wo man erkennen kann was bei dir nach den 2 Stunden passiert

Zuletzt bearbeitet:
ORF und alle die darüber laufen.
Derzeit habe ich noch Crypto in Bertieb und da ist das ja nicht so.
Hatte testweise Irdeto in Betrieb und da war es so.
Aber wenn ich dann umstellen muß dann hoffe ich, dass es bis dann eine Lösung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich gefragt habe.
Es liegt mir fern jemanden zu veralbern..

Wenn es so schlimm war, dann hättest du einfach nicht anworten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
steht doch nuin wirklich schon mehrfach im board, das es und warum es so und nicht anders ist.

ORF und alle die darüber laufen.
Derzeit habe ich noch Crypto in Bertieb und da ist das ja nicht so.
Hatte testweise Irdeto in Betrieb und da war es so.

Ich habe vorab Irdeto Mode getestet, damit ich dann wenn es notwendig ist, gerüstet bin.
Beim crypto Modus habe ich keine auffälligen Verzögerungen.
Im Irdeto Modus, war es so, dass für ca 2 Stunden auch keine Auffälligkeiten waren.
Nach ca 2 Stunden zB auf ZDF und dann wieder ORF, hat es ca 3 bis 5 Sekunden geauert bis das Bild kam.
Das Verhalten habe ich schon in verschiedenen Foren gelesen und mein Wissensstand ist, dass es bei Irdeto so ist.

alle anderen verwenden hier schon Jahrelang IRDETO und habe keine Probleme damit.

#20 Daher meine Frage.
Irdeto mit OSCAM?

Du hast also eine ORF Karte im Irdeto Mode und zu keiner Zeit Verögerungen beim umschalten?

OSCAM Version 11887

Wie schon geschrieben, derzeit läuft die ORF Karte im crypto Modus.
Werde aber demnächst wieder auf Irdeto umstellen und dann schauen wie es sich verhällt.

Zuletzt bearbeitet:
nimm die config der K2-Karte aus #7, dazu eine oscam >11883, und eine oscam.dvbapi mit "P: 0650 1"
achte darauf, das das AU eingeschaltet und sauber konfiguriert ist (.user/.conf)
(du kannst das auch schon mit der P4-Karte testen - dann gehört aber auch ein "force_irdeto=1" in die .server)

und zum EPGRefresh / 16h emm-g=37 haste du nun genügend Aussagen!

ready2fly

Zurück
Oben