Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

orf karte im igel

fabsch

Hacker
Registriert
22. September 2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo,haber eine orf karte in der easymouse im igel.aber die funktioniert nicht.
habe sie jetzt die ganze nacht im receiver bei orf1 betrieben aber leider ohne erfolg.
alles andere funktioniert.das ist der log nach einem neustart.weis jemand was ich falsch mache.
habe sonst immer unterstützung von einem freund aber der ist leider derzeit auf dienstreise.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: orf karte im igel

Hi,

da die Karte im Irdeto Modus läuft (caid 0648) solltest Du auch die cardmhz auf 600 stellen.

Aber Zu Deinem Problem, es laufen alle Sender bis auf den einen ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: orf karte im igel

es laufen die orf sender nicht aber im receiver laufen sie.orf 1 orf 2 usw läuft im cardreader nicht.
werde dann die cardmhz auf 600 stellen.muß ich da im reader alle 2 auf 600 stellen?
danke fabsch
 
AW: orf karte im igel

Stell bitte beide auf 600
Kannst Du auch mal einen Log Posten wo ein Sender angefragt wird ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: orf karte im igel

Hallo joopastron
stell dann beide auf 600 und schalte mal dann auf orf1 und poste dann den log.
geht aber erst am nachmittag da ich derzeit auf der arbeit bin.

danke fabsch
 
AW: orf karte im igel

Hallo joopastron das ist der log

2013/09/25 05:24:49 0 --- Skipped 1 duplicated log lines ---
2013/09/25 05:24:49 0 --- Skipped 1 duplicated log lines ---
2013/09/25 05:24:49 986A620 c heimo1 (1833&000000/0000/32C9/89:00000000000000000000000000000000): invalid (100 ms) (0/0/0/0) - ORF1 (invalid SID)
2013/09/25 05:24:49 986A620 c heimo1 (1702&000000/0000/32C9/93:00000000000000000000000000000000): invalid (100 ms) (0/0/0/0) - ORF1 (invalid SID)
2013/09/25 05:24:55 0 --- Skipped 2 duplicated log lines ---

den reader hab ich beide auf 600 gestellt.
danke fabsch
 
AW: orf karte im igel

Hi,

es wird auf der falschen Caid abgefragt. Du hast ja ORF ICE 0648.
Poste mal bitte die kompletten konfigs in Spoilern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: orf karte im igel

hallo joopastron

was für eine configs brauchst du da,oscam.version,oscam conf,user,server
muß ich da was unkenntlich machen?
danke fabsch
 
AW: orf karte im igel

Lieber fabsch,

habe zwar selbst meine Probleme mit der Karte am igel und hatte schon überlegt ob ich mich hier ranhänge, dann aber einen eigenen thread aufgemacht
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?283023-Emm-s-auf-orf-ice-am-homeserver

Kann Dir aber eine laufende config geben (bis auf die leidige Emm frage...)

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei mir ging das nur mit jeweils 357 mhz, auch die mouse muß entsprechend eingestellt sein.(5 volt, phönix,3,579mhz).

Bei dem entsprechendem User bitte die caid 0648 zuweisen, und entsprechende services. Wenn Dein user/client auch unter oscam läuft in der oscam.dvbapi die 0648 priorisieren, zb. P: 0648:000000 # orf Ice (oder eben kanalweise) und ggf. die anderen multikrypt caids ignorieren.

Grüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: orf karte im igel

sieht, abgesehen von der geschwindigkeit brauchbar aus. Würde erst mal mhz und cardmhz 357 vorschlagen sowie den langsameren deprecated = 1 Modus.

Du solltest noch ein paar emm Filter (ecmwhitelist = 3C,44,4C sowie blockemm-bylen = 80,64,32,24) einbauen und mindestens die unknown blocken. Da wissen aber andere bestimt mehr.

Denk bitte auch an die priorisierung der 0648 caid an den Endgeräten/clienten

Grüße stefan
 
AW: orf karte im igel

Hallo stefan4u
dann muß ich mal schauen das ich wenn finde der mir erklärt wo ich die einstellungen vor nehmen kann.

(ecmwhitelist = 3C,44,4C sowie blockemm-bylen = 80,64,32,24) einbauen und mindestens die unknown blocken. Da wissen aber andere bestimt mehr.

Denk bitte auch an die priorisierung der 0648 caid an den Endgeräten/clienten

danke fabsch
 
AW: orf karte im igel

Hallo weis jemand was ich verkehrt mache das die orf karte nich läuft?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die will einfach nicht,habe schon die caid von 0648 auf 0D05 umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben