Ich wüsste nicht, was man riskiert. Entweder die Karte ist beim ORF sauber eingepflegt und in Ordnung - dann braucht auch nichts geblockt werden - oder sie ist auf der Abschussliste. Ich würde natürlich niemals einen Refresh mit deutscher IP machen. Aber dafür gibt es ja jemanden in Österreich, der dafür zuständig ist. Ich lasse mich aber gerne belehren.
Wenn du die 20€ GIS monatlich bezahlst oder ein Österreicher, der eine haushaltsübliche Menge von Karten registriert hat, dann ist m.E. keine Gefahr in Verzug. Die Typen, die sich mit dem Verkauf von ORF Karten die Taschen vollgestopft haben, sind ja zumindest in diesem Forum abgetaucht ...
seit gestern läuft meine orf d95 c841... karte auch nicht.habe nur diese einzige karte,die hatte zuletzt nur 2 entitlements.habe vor ein paar wochen nen brief bekommen,dass bald die karte abläuft(5j).die wurde also durch orf gekillt,hab heute eine neue bestellt.mal sehen welche kommen wird.
ps:nachdem freischaltsignal zur karte gesendet sind es plötzlich 5 entis und es ist hell: