Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF Karte falsche Einstellungen

gut, war das t zuviel drin.
aber man kann sich ja auch denken, was gemeint ist, oder?
und das x ist dafür, weil ich ja nicht wissen kann, welchen kartenschacht er benutzt.
 



Ich habe beide Konfigurationen getestet von euch - ohne Erfolg, siehe LOG. Was mich etwas irritiert ist, dass es Unterschiede in euren Angaben gibt, besonders was die MHZ anbelangt.
Muss ich da die Easymouse nicht auch anders jumpern?

Die Karte selber hatte ich bereits in einem TV die letzten 2 Wochen im Einsatz. Da läuft sie auch wenn ich sie testhalber dort reinstecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei:
mhz = 600 -> Mouse: unten, unten, oben, oben
mhz = 357 -> Mouse: unten, unten, unten, egal

Wenn Frequenzen geändert werden am besten immer die gesamte Kiste neu starten nicht nur oscam.
 
:giggle: hab gerade selber etwas herumprobiert. Mit Mouse: unten, unten, unten und MHZ auf 600 geht es.
Passt das wenn ich das so betreibe?

Nun muss ich nur noch wieder das "anonymus" wegzaubern :eek:

[EDIT]
ich starte immer die komplette Maschine neu nach einer Änderung.

Hier nochmal das LOG. Verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gültigen Kombinationen mit mhz und den Schalterstellungen hatte ich oben gepostet.
Cardmhz = 357 setzen.

Bei anonymous stimmt der dvbapi User in der oscam.conf mit keinem User in der oscam.user überein.

Das bitte ebenfalls prüfen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi.

Habe das versucht. Habe die MHZ in der Server auf 357 umgestellt aber dann kommt eine Fehlermeldung. Auch mit 600MHZ und unten,unten,oben,oben geht es nicht.
Nur mit unten,unten,unten und 600MHZ geht es. Ist das schädlich für die Karte?

 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon so verstanden.
Habe es nun nochmal versucht. Easymouse unten,unten,unten also 5V // Phoenix // 3.579MHz und Cardmhz auf 357 gestellt.

Dann funktioniert es nicht mehr und es kommt das hier raus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich so gemacht. Geht wieder nichts.


Kannst du mir sagen welche negativen Auswirkungen es hat, wenn es so betreibe wie es von mir oben beschrieben ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
[*]2020/12/12 16:30:21 27F73063 r (reader) ORF [mouse] Reader initialized (device=/dev/hd01, detect=cd, mhz=600, cardmhz=600)

Ich schrieb ja cardmhz sollst ändern
 
So geht es. Hab deine beiden Angaben zu CardMHz und MHz verwechselt.

Kannst du mir bitte noch kurz erklären was es für einen Unterschied macht, ob ich CardMHz mit 600 oder 357 betreibe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben