Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF Karte falsche Einstellungen

jo .. aber nimm alles mit "0650" wieder raus ... jetzt wissen wir ja exakt welche caid richtig ist.

hier sieht man zB eine unötige Anfrage .. von der man im vornherein weiß, dass die Karte die nicht beantworten kann. ... also alles mit 0650 rausnehmen
(0650@000000/0000/33AC/54:6CA52EC4B41BA98E806F0A8E3FCACA4D): rejected group (1 ms) (no matching reader)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalterstellung konnte ich so lassen. Funktioniert noch.
Ist es normal das alle 10 Sekunden abgefragt wird? (siehe Ende vom LOG) Oder fällt dir sonst noch was auf?
 
Das logfile deutet auf weitere Probleme in Bezug auf die Dauer der Helligkeit der Karte hin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Zugriff erfolgt über anonymous, d.h. es werden keine EMMs zur Karte gelangen und es somit am 07.12. dunkel werden.
Um das zu verhindern, muss das AU korrekt laufen.

Wir können das leider nicht prüfen, da die oscam.conf und oscam.user noch nicht gepostet wurden. Das bitte noch nachholen.

Der User in der oscam.conf Sektion [dvbapi] muss mit einem User in der oscam.user übereinstimmen. In der dvbapi-Sektion muss au =1 gesetzt sein und in der oscam.user beim entsprechenden User ebenfalls au = 1 oder au = <label_des_ORF-Readers>. Danach oscam neu starten.

Wenn nur die ORF-Karte entschlüsselt werden soll, dann kann man in der oscam.dvbapi unter P: 0648 noch I: 0 eintragen.
Dann versucht oscam erst gar nicht eine Entschlüsselung mit einer andern CAID als 0648 vorzunehmen.
 
Ich teste das heute Abend mal. Vielen Dank für den bisherigen Input.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo Leute!

Brauche wieder mal euer Schwarmwissen. Meine alte ORF Karte ist abgelaufen Ende November und ich hab mir eine neue bestellt. Die ist allerdings nun eine neuere Generation und verwendet lt. Google Suche CAID 0D98 im Cryptoworks- und 0650 im Irdeto-Modus. Das wollte ich nun umstellen, komme aber einfach nicht weiter. Habe auch wieder die User Einstellung auf anonymus umgeändert aber auch keine Wirkung. Testweise die CAID, MHZ, CARDMHZ auf # gestellt aber ebenfalls ohne Erfolg.

Hat wer einen guten Tipp für mich?
 
wenn schon irdeto modus (wozu eigentlich cw ist stressfreier), probier den mal aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also habe beide Varianten ausprobiert. Kein Erfolg. Habe euch beide LOGs angehängt. Vielleicht könnt ihr da was rauslesen.
Unten auch wie meine Server nun derzeit ausschaut.

Kann es auch an der Einstellung der Easymouse liegen? Bei der alten Karte hat das noch so funktioniert.
5V // Phoenix // 3.579MHz ist das bei mir aktuell
 
schau mal deine reader genau an rot markierte gehören nicht rein !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

edit..:
lösche diese einträge karte raus oscam neu starten und ansonsten karte von reader mal raus und rein.
So sollte es aussehen im cryptoworks-mode
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
da die karte ja NEU ist mach draus blockemm-u = 0
 
Zuletzt bearbeitet:
für cw probier den mal:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn du kein austriasat drauf hast, kannste das eigentlich weglassen:
needsglobalfirst = 0

neue karten stell ich immer auf orf2 sd, weil da die meiste emm´s ankommen.
kannst ja die "blockemm" einträge auch erstmal auf 0 stellen und wenn du bild hast, lässt du nur die shared (also s) durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben